shinak

Windows CA Fingerprint sha1

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unserer CA.

Der Hashalgorithmus is SHA256
Der Fingerabdruckalgorithmus aber nur sha1

Soweit ist das auch kein Problem nur sobald ich eine Interne Seite mit google Chrom aufrufe mecker der das dass Zertifikat unsicher sei.

"Dies ist keine sichere Verbindung", "NET::ERR_CERT_WEAK_SIGNATURE_ALGORITHM"
Wenn Ihnen eine Fehlermeldung bezüglich SHA-1 angezeigt wird, bitten Sie den Inhaber der Website, das Websitezertifikat zu aktualisieren

Wie kann ich denn die CA ändern das der Fingerabdruckalgorithmus höher als SHA1 ist.
Wie ich den Hashalgorithmus ändere finde ich zu hauf.

Gruß Xeramos

Mitglied: Shinak
Shinak 20.02.2017 um 12:35:07 Uhr
Hat sich erledigt man sollte nach dem an die CA auf SHA256 geändert hat auch das Zertifikat für den Webserver erneuern