Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Firewall blockt Funktionen von Outlook mit SP3 von Windows XP

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2008, aktualisiert 02.05.2008, 10504 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe den SBS 2003 im Einsatz. Die Clients haben alles Windows XP Professional (Service Pack2).
Bei einem Client habe ich nun das Service Pack 3 für Windows XP aufgspielt.
Nun kam beim Öffnen von Outlook folgende Meldung:
13f7bfeee5ae083d99b8cc045d77d919-outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was ich noch herausgefunden habe ist, das die Windows XP Firewall mit der Installation von Service Pack3 wieder aktiviert wurde. Diese sollte aber deaktiviert sein, da wir F-Secure verwenden und hier eine Firewall vorhanden ist!
Wie kann ich denn die Firewall für diesen Client wieder deaktivieren, der Bereich wo man das machen kann ist ausgegraut?
Mitglied: Pjordorf
30.04.2008 um 23:41 Uhr
Hallo,

habe den SBS 2003 im Einsatz. Die Clients
haben alles Windows XP Professional (Service
Pack2).
Bei einem Client habe ich nun das Service
Pack 3 für Windows XP aufgspielt.

Fast schon wieder ein Fehler. SP3 ist noch nicht freigegeben. Wurde wieder von MS zurückgenommen.


Nun kam beim Öffnen von Outlook
folgende Meldung:
13f7bfeee5ae083d99b8cc045d77d919-outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Outlook 2007 ist eine nicht supportete kombination. Der SBS wird immer noch mit Outlook 2003 "Offiziell" gefahren.



Was ich noch herausgefunden habe ist, das
die Windows XP Firewall mit der Installation
von Service Pack3 wieder aktiviert wurde.

Was heisst "wieder"?. In einem SBS 2003 Netz ist die Firewall per Gruppenrichtlinie standardmäßig Aktiviert.


Diese sollte aber deaktiviert sein, da wir
F-Secure verwenden und hier eine Firewall
vorhanden ist!

OK, wenn bedarf für mehr "Sicherheit" durch F-Secure Firewall auf den Clients benötigt wird.


Wie kann ich denn die Firewall für
diesen Client wieder deaktivieren, der
Bereich wo man das machen kann ist
ausgegraut?

Vermutlich wieder so "deaktivieren", wie schon einmal gemacht. Vermutlich mit der Installation des F-Secure. Oder habt ihr damals an den Gruppenrichtlinien gedreht?


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
02.05.2008 um 10:26 Uhr
vielen dank, das habe ich jetzt auch gelesen, ich hab das Service Pack runtergeschmissen, mal schauen was es Fehlerfrei ausgerolllt wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop (7)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Firewall via GPO (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...