sweetpotato
Goto Top

Windows Firewall blockt, kann aber kein Zugriff gewähren

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt und meine IDE installiert habe bekomme ich nach dem Starten von IntelliJ IDEA immer die im Screenshot angehangene Meldung von der Firewall, ich kann jedoch weder den Zugriff erlauben bzw verweigern. Woran kann das liegen?

Beste Grüße!
sdsdsd

Content-Key: 354433

Url: https://administrator.de/contentid/354433

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: nepixl
nepixl Nov 10, 2017 updated at 14:34:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da steht doch: "Der Netzwerkadmin kann die Blockierung aufheben..."

Sags Ihm, er kann das.

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 10, 2017 at 15:51:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nepixl:

Hallo,

da steht doch: "Der Netzwerkadmin kann die Blockierung aufheben..."
Na, ich weiß nicht.
Vielleicht ist das ein Heimgerät. Und ob er zu hause einen Netzwerkadministrator hat, wissen wir nicht. face-smile

Sags Ihm, er kann das.
Stimmt der Netzwerkadministrator kann das.
Ein lokaler Administrator bestimmt auch.

Wobei, wenn man sich seine bisherigen Fragen anschaut, dann scheint wenig bis GAR KEIN Wissen vorhanden zu sein.

Gruß

Gruss Penny
Member: sweetpotato
sweetpotato Nov 10, 2017 at 17:41:29 (UTC)
Goto Top
Ist ein Heimgerät.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 10, 2017 at 19:12:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sweetpotato:

Ist ein Heimgerät.
Dann frage Deinen Heimadministrator, oder bist Du das?

Dann solltest Du wissen, wie man die Blockierung aufhebt.

Gruss Penny
Member: sweetpotato
sweetpotato Nov 10, 2017 at 23:18:51 (UTC)
Goto Top
Der User ist Administrator, ich weiß nicht warum sich das geändert hat. Der Laptop war kurzzeitig in einer Domäne mit einem anderen Benutzer, kann es daran liegen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 11, 2017 at 10:10:30 (UTC)
Goto Top
"Der Laptop war kurzzeitig in einer Domäne mit einem anderen Benutzer, kann es daran liegen?" - klar. Mach Dich schlau, welche Regisryzweige die Firewall-GPOs benutzen (siehe https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25250 ) und räum dort auf.