sweetpotato

Windows Firewall blockt, kann aber kein Zugriff gewähren

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt und meine IDE installiert habe bekomme ich nach dem Starten von IntelliJ IDEA immer die im Screenshot angehangene Meldung von der Firewall, ich kann jedoch weder den Zugriff erlauben bzw verweigern. Woran kann das liegen?

Beste Grüße!
sdsdsd

Member: nepixl
nepixl Nov 10, 2017 updated at 14:34:46 (UTC)
Hallo,

da steht doch: "Der Netzwerkadmin kann die Blockierung aufheben..."

Sags Ihm, er kann das.

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 10, 2017 at 15:51:06 (UTC)
Zitat von @nepixl:

Hallo,

da steht doch: "Der Netzwerkadmin kann die Blockierung aufheben..."
Na, ich weiß nicht.
Vielleicht ist das ein Heimgerät. Und ob er zu hause einen Netzwerkadministrator hat, wissen wir nicht. face-smile

Sags Ihm, er kann das.
Stimmt der Netzwerkadministrator kann das.
Ein lokaler Administrator bestimmt auch.

Wobei, wenn man sich seine bisherigen Fragen anschaut, dann scheint wenig bis GAR KEIN Wissen vorhanden zu sein.

Gruß

Gruss Penny
Member: sweetpotato
sweetpotato Nov 10, 2017 at 17:41:29 (UTC)
Ist ein Heimgerät.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 10, 2017 at 19:12:12 (UTC)
Zitat von @sweetpotato:

Ist ein Heimgerät.
Dann frage Deinen Heimadministrator, oder bist Du das?

Dann solltest Du wissen, wie man die Blockierung aufhebt.

Gruss Penny
Member: sweetpotato
sweetpotato Nov 10, 2017 at 23:18:51 (UTC)
Der User ist Administrator, ich weiß nicht warum sich das geändert hat. Der Laptop war kurzzeitig in einer Domäne mit einem anderen Benutzer, kann es daran liegen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 11, 2017 at 10:10:30 (UTC)
"Der Laptop war kurzzeitig in einer Domäne mit einem anderen Benutzer, kann es daran liegen?" - klar. Mach Dich schlau, welche Regisryzweige die Firewall-GPOs benutzen (siehe https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25250 ) und räum dort auf.