Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Firewall trotz Gruppenrichtlinien deaktivieren

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Helene

Helene (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 26.07.2007, 36119 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Firewall blockiert Datentransfer

Hallo und schnelle Hilfe bitte:
Laptop mit XP im Einsatz außerhalb der Domäne verursacht beim Download Probleme. Windows Firewall blockiert Datentransfer. Wie kann ich als lokaler Administrator die Firewall deaktivieren, obwohl alle Einstellungen grau unterlegt sind. Wie kann ich also Gruppenrichtlinieneinstellungen umgehen?

Eilt - Danke - Helene
Mitglied: Helene
21.06.2005 um 10:47 Uhr
Hallo pc-pure, vielen Dankl für Deine Antwort.
habe leider nicht antworten können, aber jetzt.
Diese Grundeinstellungen der Windows Firewall kenne ich, leider ist nirgendwo angegeben, wie ich die Gruppenrichtlinieneinstellungen lokal umgehen kann. Das Problem ist, das der lokale Admin im Notfall die Firewall nicht über die grafische Oberfläche abschalten soll, da sie dann deaktiviert bleibt. Deshalb ein Batch zur Deaktivierung. Beim nächsten Booten läuft die Firewall wieder automatisch. Mit netsh hatte ich keine Erfolge, bekomme immer Fehlermeldungen. Das Einzige, was mir eingefallen ist, ist mit net stop den Windows Firewall/ICS -Dienst zu stoppen. Dann ist allerdings das komplette Sicherheitscenter abgeschlatet und ....könnte Probleme mit der Internetverbindung bringen?

Wenn du (Hilfe, melde sich mal wer) also noch andere Vorwschläge hast, ich warte hoffnungsvoll.
Grüße Helene
Bitte warten ..
Mitglied: Helene
21.06.2005 um 10:47 Uhr
Hallo pc-pure, vielen Dankl für Deine Antwort.
habe leider nicht antworten können, aber jetzt.
Diese Grundeinstellungen der Windows Firewall kenne ich, leider ist nirgendwo angegeben, wie ich die Gruppenrichtlinieneinstellungen lokal umgehen kann. Das Problem ist, das der lokale Admin im Notfall die Firewall nicht über die grafische Oberfläche abschalten soll, da sie dann deaktiviert bleibt. Deshalb ein Batch zur Deaktivierung. Beim nächsten Booten läuft die Firewall wieder automatisch. Mit netsh hatte ich keine Erfolge, bekomme immer Fehlermeldungen. Das Einzige, was mir eingefallen ist, ist mit net stop den Windows Firewall/ICS -Dienst zu stoppen. Dann ist allerdings das komplette Sicherheitscenter abgeschlatet und ....könnte Probleme mit der Internetverbindung bringen?

Wenn du (Hilfe, melde sich mal wer) also noch andere Vorwschläge hast, ich warte hoffnungsvoll.
Grüße Helene
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
08.11.2005 um 18:58 Uhr
Ich sag's mal so: Ein Auto fährt auch ohne Gurte und Kopfstützen. Wenn du das komplette Sicherheitspacket ausknippst, wirst du vermutlich noch weiter surfen können... Bis Malware auf deinem Schleppi zur Ausführung kommt. Dann wirst du gar nichts mehr können, außer System neu aufsetzen und diesmal eine Nicht-Domäne-Installation wählen. Dann kannst du deine Firewall an- und abstellen, wie du, nicht der Domänen-Admin, lustig bist.
Bitte warten ..
Mitglied: Implementor
26.07.2007 um 15:38 Uhr
Die Anfrage hat zwar schon einen Bart aber trotzdem:

- Als lokaler Admin im abgesicherten Modus anmelden
- Den Haken unter Netzwerk / Lan-Verbindungen / Windows Firewall Einstellungen ändern / LanVerbindung entfernen und neu starten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gruppenrichtlinien deaktivieren Windows 7
gelöst Frage von 129904Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab versucht nur ein bestimmte Programm freizugeben, zum Beispiel bei ...

Windows Server
Windows Firewall über Gruppenrichtlinien ändern
Frage von ultrapWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen! Gegebenheiten: Windows Server 2003 Domänencontroller 1 und 2 Alle Clients Windows 7 Pro Auf allen Clients ist ...

Firewall
Windows-Firewall nicht via Dienst deaktivieren?
Frage von teret4242Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, meinte irgendwo mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass man die Windows-Firewall nur über die Systemsteuerung deaktivieren ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie IPv6 deaktivieren
gelöst Frage von sammy65Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf allen clients IPv6 per GPO deaktivieren. hierzu habe ich folgende richtlinie erstellt: Computerkonfiguration -Richtlinien ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 13 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...