Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Firewall trotz Gruppenrichtlinien deaktivieren

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Helene

Helene (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 26.07.2007, 35382 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Firewall blockiert Datentransfer

Hallo und schnelle Hilfe bitte:
Laptop mit XP im Einsatz außerhalb der Domäne verursacht beim Download Probleme. Windows Firewall blockiert Datentransfer. Wie kann ich als lokaler Administrator die Firewall deaktivieren, obwohl alle Einstellungen grau unterlegt sind. Wie kann ich also Gruppenrichtlinieneinstellungen umgehen?

Eilt - Danke - Helene
Mitglied: Helene
21.06.2005 um 10:47 Uhr
Hallo pc-pure, vielen Dankl für Deine Antwort.
habe leider nicht antworten können, aber jetzt.
Diese Grundeinstellungen der Windows Firewall kenne ich, leider ist nirgendwo angegeben, wie ich die Gruppenrichtlinieneinstellungen lokal umgehen kann. Das Problem ist, das der lokale Admin im Notfall die Firewall nicht über die grafische Oberfläche abschalten soll, da sie dann deaktiviert bleibt. Deshalb ein Batch zur Deaktivierung. Beim nächsten Booten läuft die Firewall wieder automatisch. Mit netsh hatte ich keine Erfolge, bekomme immer Fehlermeldungen. Das Einzige, was mir eingefallen ist, ist mit net stop den Windows Firewall/ICS -Dienst zu stoppen. Dann ist allerdings das komplette Sicherheitscenter abgeschlatet und ....könnte Probleme mit der Internetverbindung bringen?

Wenn du (Hilfe, melde sich mal wer) also noch andere Vorwschläge hast, ich warte hoffnungsvoll.
Grüße Helene
Bitte warten ..
Mitglied: Helene
21.06.2005 um 10:47 Uhr
Hallo pc-pure, vielen Dankl für Deine Antwort.
habe leider nicht antworten können, aber jetzt.
Diese Grundeinstellungen der Windows Firewall kenne ich, leider ist nirgendwo angegeben, wie ich die Gruppenrichtlinieneinstellungen lokal umgehen kann. Das Problem ist, das der lokale Admin im Notfall die Firewall nicht über die grafische Oberfläche abschalten soll, da sie dann deaktiviert bleibt. Deshalb ein Batch zur Deaktivierung. Beim nächsten Booten läuft die Firewall wieder automatisch. Mit netsh hatte ich keine Erfolge, bekomme immer Fehlermeldungen. Das Einzige, was mir eingefallen ist, ist mit net stop den Windows Firewall/ICS -Dienst zu stoppen. Dann ist allerdings das komplette Sicherheitscenter abgeschlatet und ....könnte Probleme mit der Internetverbindung bringen?

Wenn du (Hilfe, melde sich mal wer) also noch andere Vorwschläge hast, ich warte hoffnungsvoll.
Grüße Helene
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
08.11.2005 um 18:58 Uhr
Ich sag's mal so: Ein Auto fährt auch ohne Gurte und Kopfstützen. Wenn du das komplette Sicherheitspacket ausknippst, wirst du vermutlich noch weiter surfen können... Bis Malware auf deinem Schleppi zur Ausführung kommt. Dann wirst du gar nichts mehr können, außer System neu aufsetzen und diesmal eine Nicht-Domäne-Installation wählen. Dann kannst du deine Firewall an- und abstellen, wie du, nicht der Domänen-Admin, lustig bist.
Bitte warten ..
Mitglied: Implementor
26.07.2007 um 15:38 Uhr
Die Anfrage hat zwar schon einen Bart aber trotzdem:

- Als lokaler Admin im abgesicherten Modus anmelden
- Den Haken unter Netzwerk / Lan-Verbindungen / Windows Firewall Einstellungen ändern / LanVerbindung entfernen und neu starten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall? (1)

Frage von User1000 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop (7)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Firewall via GPO (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...