81007
Goto Top

Windows Firewall Lokales Netzwerk zulassen, Internet blocken?

Hallo,

ich möchte gerne ein Programm mit der Windows Firewall blocken.

Dieses Programm soll nicht aufs Internet zugreifen dürfen, jedoch aufs Lokale Netzwerk.

Wie realisiere ich das?

In der erweiterten Sicherheitseinstellung, kann ich nur sagen "Für diese IP blockieren", jedoch nicht "Für diese IP erlauben".

So könnte ich ja zumindest sagen "Erlaube die IP, alle anderen nicht" aber wieso geht das nur umgekehrt?

*grml*.

Hoffe ihr könnt helfen, danke.

Content-Key: 154866

Url: https://administrator.de/contentid/154866

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Nov 11, 2010 at 11:57:46 (UTC)
Goto Top
Welches Windows?

MFG

Starmanager
Mitglied: 81007
81007 Nov 11, 2010 at 11:58:40 (UTC)
Goto Top
Oh entschuldige...

Natürlich ist die Windows Angabe wichtig.

Es handelt sich um Windows 7 64 Bit
Member: Starmanager
Starmanager Nov 11, 2010 at 12:50:59 (UTC)
Goto Top
Ok dann schau mal hier nach ob das so fuer Dich funktioniert.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/i ...

MFG

Starmanager
Mitglied: 81007
81007 Nov 11, 2010 at 12:53:08 (UTC)
Goto Top
Danke =) habe am ende einfach den haken für "Privat" rausgenommen. Somit greift die Regel nicht im lokalen Netz (hoffentlich)
Member: O-Marc
O-Marc Nov 11, 2010 at 13:40:01 (UTC)
Goto Top
Kennt auch jemand eine Lösung, um dies mit Windows XP umzusetzen?