81007

Windows Firewall Lokales Netzwerk zulassen, Internet blocken?

Hallo,

ich möchte gerne ein Programm mit der Windows Firewall blocken.

Dieses Programm soll nicht aufs Internet zugreifen dürfen, jedoch aufs Lokale Netzwerk.

Wie realisiere ich das?

In der erweiterten Sicherheitseinstellung, kann ich nur sagen "Für diese IP blockieren", jedoch nicht "Für diese IP erlauben".

So könnte ich ja zumindest sagen "Erlaube die IP, alle anderen nicht" aber wieso geht das nur umgekehrt?

*grml*.

Hoffe ihr könnt helfen, danke.

Member: Starmanager
Starmanager Nov 11, 2010 at 11:57:46 (UTC)
Welches Windows?

MFG

Starmanager
Mitglied: 81007
81007 Nov 11, 2010 at 11:58:40 (UTC)
Oh entschuldige...

Natürlich ist die Windows Angabe wichtig.

Es handelt sich um Windows 7 64 Bit
Member: Starmanager
Starmanager Nov 11, 2010 at 12:50:59 (UTC)
Ok dann schau mal hier nach ob das so fuer Dich funktioniert.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/i ...

MFG

Starmanager
Mitglied: 81007
81007 Nov 11, 2010 at 12:53:08 (UTC)
Danke =) habe am ende einfach den haken für "Privat" rausgenommen. Somit greift die Regel nicht im lokalen Netz (hoffentlich)
Member: O-Marc
O-Marc Nov 11, 2010 at 13:40:01 (UTC)
Kennt auch jemand eine Lösung, um dies mit Windows XP umzusetzen?