xbast1x

Windows Fotoanzeige - fehlenden Druckvorschau

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei einem MA.

Seit gestern ist die Vorschau für "Ganzseitiges Foto" drucken verschwunden (gelb markierter Bereich). Folge ist, dass das Bild beim Druck nur ein dünner Streifen ist. Wenn man "Bild an Rahmen anpasst" entfernt, stimmt das Format nicht. Andere User haben an diesem Rechner keine Probleme damit.

a75a4e65758b18c81b751300e8b93ed7

Ich habe bereits versucht die .dll regsvr32 shimgvw.dll neu zu registireren bekam jedoch eine FM.

b6ab02e12d4b60af9ea84c076fcd7747

Temporär habe ich jetzt irfanview installiert (aber nicht als Dauerlösung).

Ideen? face-smile

Grüße und danke vorab.

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 10, 2015 at 09:21:00 (UTC)
Hallo,

Zitat von @xbast1x:
Seit gestern ist die Vorschau für "Ganzseitiges Foto" drucken verschwunden
Andere Ansichten sind alle in Ordnung?

dass das Bild beim Druck nur ein dünner Streifen ist. Wenn man "Bild an Rahmen anpasst" entfernt, stimmt das Format
Druckertreiber verändert oder gelöscht oder fehlerhaft?

Andere User haben an diesem Rechner keine Probleme damit.
Also nur ein einziger Benutzer. Dessen Profil evtl. defekt?
Roaming Profiles?

Gruß,
Peter
Member: xbast1x
xbast1x Jun 10, 2015 at 09:31:03 (UTC)
Hi Peter,

Alles anderen Ansichten in Ordnung

Druckertreiber nicht geändert, aber könnte ich neu machen, ich gebe Rückmeldung, danke für den Tpp.

Kein Roaming Profile.
Member: xbast1x
xbast1x Jun 19, 2015 at 05:45:31 (UTC)
Hallo Peter,

es scheint in der Tat am Treiber des Druckers zu liegen. Ich habe den Drucker nun per lokales Gerät - Ip hinzugefügt und es geht. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Drucker.

Muss nur mal schauen, dass ich es mit dem herkömmlichen Weg und Treiber hinbekomme.