Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Freigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LeXe

LeXe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 3529 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

ich habe eine warscheinlich eher banale Frage... jedenfalls steh ich auf dem Schlauch.

Ich möchte für jede Abteilung ein Tauschverzeichniss einrichten. Dieses Verzeichniss bekommt jeder entsprechend gemappt.

Bis jetzt läuft es so, das ich für jede Abteilung eine Gruppe mit den entsprechenden Mitgliedern erstellt habe und daraufhin entsprechend die Freigaben. Funktioniert super.

Mein anliegen ist einfach das ganze mit den Gruppen wegzulassen da es schon etwas stressig ist ständig ein und auszutragen ... also die Mitglieder in der Gruppe...

Ist es Möglich einfach OU-bezogen die Freigaben zu vergeben? .. Ziel: Ein neues User wird angelegt und entsprechend der OU hat er die Berechtigungen auf das entsprechende Tauschverzeichnis...

Irgendwie ging das bei Novell ganz einfach... und nun seh ich irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht.

System:

Windows Server 2003 mit Domäne. + Windows Server 2003 als Fileserver

Vielen Dank im Vorraus!!

mfg

Alex
Mitglied: h4wk
10.07.2006 um 14:04 Uhr
Hi Alex,
klar kannst du einer OU Freigaben zuweisen!
Öffne einfach mal dein ADS und klick dich bis zur OU durch für die du eine Freigabe erstellen möchtest. Markiere Sie und klicke mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Wähle in dem Kontextmenü "Neu" -> "Freigegebener Ordner" und richte die Freigabe ein.
Gruß, Micha
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
11.07.2006 um 12:13 Uhr
hi micha,

das mit dem erstellen hat ja wunderbar funktioniert... nur leider bringt es nix... es werden dadurch keine rechte vergeben... jeder kann den ordner öffnen...

muss man da noch wasweiteres eintragen...???


mfg alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Debian
gelöst Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben (6)

Frage von maddig zum Thema Debian ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...