nestor86
Goto Top

Windows Freigabe als Ordner bereitstellen?

Hallo @ all!

Diese Funktion suche ich schon seit längeren und durch Zufall hab ich auch heute folgenden Fund gemacht... Ich nehme mal an das da nicht viel dabei ist und ich einfach bis jetzt zu blind war.

Meine Grundidee:


1. Ich möchte eine Verteiltes Dateisystem aufbauen auf das die User mit einen Netzlaufwerk zugreifen. (ja noch kein Problem)
2. In dieser "Freigabe" sollen dann diverse Ordner für die Abteilungen Entstehen. (auch kein Problem)
3. In diesen Abteilungs- Ordnern soll nun unterteilt werden in Archiv, usw.
--> nur der Ordner Archiv sollte eine Freigabe sein die als Ordner in diesen Abteilungs Ordner eingebunden wird.


Zum besseren Verständnis:


Server_1: (Für User sichtbar)

+ Freigabe (D:\Freigabe)
+ Buchhaltung (D:\Freigabe\Buchhaltung)
| + Archiv (\\Server_2\Archiv_Buchhaltung$\)
+ IT (D:\Freigabe\IT)
+ Archiv (\\Server_2\Archiv_IT$)


Server_2: (Für User nicht sichtbar)

+ Archiv_Buchhaltung$ (E:\Archiv\Buchhaltung)
+ Archiv_IT$ (E:\Archiv\Buchhaltung)


Hoffe ihr Vorsteht was ich machen möchte...

So nun hab ich durch Zufall etwas gefunden ( Einen Ordner der genau das kann) ich weiss nur nicht wie ich so was erstelle. Eine Verknüpfung ist es nicht.

Hier ein Pic:

07bf593e2da180c0113a1c0ee9130012-pic_nestor86

Achja: Es Handelt sich um Windows 2003 Server und Windows Xp bzw. Linux Client !!

Content-Key: 74086

Url: https://administrator.de/contentid/74086

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock