Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Freigabe als Ordner bereitstellen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Nestor86

Nestor86 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007 um 10:23 Uhr, 6069 Aufrufe

Hallo @ all!

Diese Funktion suche ich schon seit längeren und durch Zufall hab ich auch heute folgenden Fund gemacht... Ich nehme mal an das da nicht viel dabei ist und ich einfach bis jetzt zu blind war.

Meine Grundidee:


1. Ich möchte eine Verteiltes Dateisystem aufbauen auf das die User mit einen Netzlaufwerk zugreifen. (ja noch kein Problem)
2. In dieser "Freigabe" sollen dann diverse Ordner für die Abteilungen Entstehen. (auch kein Problem)
3. In diesen Abteilungs- Ordnern soll nun unterteilt werden in Archiv, usw.
--> nur der Ordner Archiv sollte eine Freigabe sein die als Ordner in diesen Abteilungs Ordner eingebunden wird.


Zum besseren Verständnis:


Server_1: (Für User sichtbar)

+ Freigabe (D:\Freigabe)
+ Buchhaltung (D:\Freigabe\Buchhaltung)
| + Archiv (\\Server_2\Archiv_Buchhaltung$\)
+ IT (D:\Freigabe\IT)
+ Archiv (\\Server_2\Archiv_IT$)


Server_2: (Für User nicht sichtbar)

+ Archiv_Buchhaltung$ (E:\Archiv\Buchhaltung)
+ Archiv_IT$ (E:\Archiv\Buchhaltung)


Hoffe ihr Vorsteht was ich machen möchte...

So nun hab ich durch Zufall etwas gefunden ( Einen Ordner der genau das kann) ich weiss nur nicht wie ich so was erstelle. Eine Verknüpfung ist es nicht.

Hier ein Pic:

07bf593e2da180c0113a1c0ee9130012-pic_nestor86 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Achja: Es Handelt sich um Windows 2003 Server und Windows Xp bzw. Linux Client !!
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben (6)

Frage von maddig zum Thema Debian ...

Windows Server
gelöst Hunderttausende leerer Ordner mit IDs als Name in Windows-Temp-Ordner (14)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...