xenomjay

Windows Freigabe Zugriff verweigert

Hi Leute,

habe folgendes Problem. Und zwar habe ich bei WinXP Prof. SP2 die einfache Dateifreigabe ausgschaltet und auf Benutzerebene Zugriffsrechte vergeben. Ich konnte mich jetzt einmal mit Benutzer und PW von nem 2. XP Prof. SP2 PC im Lan aus erflorgreich mit Benutzer und PW anmelden. Ab dem 2. Versuch stet da aber stets "Zugriff verweigert". Neustart konnte den Fehler nicht beheben. Habt ihr ne Idee?

Danke schonmal im Voraus

Grüße
xenomjay

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 26, 2007 at 20:57:11 (UTC)
Habt ihr ne Idee?

Ja, und die lautet: Freigabe-Berechtigungen berücksichtigen!
Mach einen Rechtsklick auf den entprechenden Ordner und gehe dort auf "Eigenschaften". Danach gehst du auf den Reiter "Freigabe" und kontrollierst, ob du deinen User oder deine Gruppe dort eingetragen hast. Danach gehst du auf den Reiter "Sicherheit" und kontrollierst, ob du auch dort die entsprechenden Berechtigungen vergeben hast. Es muss bei beiden Orten stimmen, sonst gehts nicht.