Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows auf freigegebenne Daten vom Mac zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Flammenlord

Flammenlord (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2010 um 10:17 Uhr, 3360 Aufrufe

Ich möchte mit meinem Vista Basic Rechner auf meinen Mac mit Snow Leopard, welcher Daten freigegeben hat, zugreifen.

Hallo,
ich habe ein Problem...
Ich habe einen Mac mit Snow Leopard.
Dort habe ich Daten freigegeben, mit welchen ich mit den Windows PC zugreifen möchte.
Auf den Mac ist alles freigegeben, jeder darf drauf zugreifen, der im Netzwerk ist.
Nun zum Problem:

Wenn ich auf dem Windows Rechner mit Windows Vista Home Basic den Ordner Netzwerk öffne, dann sehe ich meinen eigenen PC, aber leider nicht den Mac. Ein Pingtest funktioniert, von beiden Seiten aus. Mit dem Programm Bonjour habe ich auch den Drucker vom Mac eingerichtet und kann damit auch drucken. Wenn ich die IP in Ausführen eingebe (\\IP-Adresse vom Mac\Benutzername) und auch das Passwort, dann kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte hätte.

Nun meine Frage:
Was mache ich denn falsch? Es ist ja eigentlich alles eingerichtet, sowohl auf dem Mac, als auch auf dem PC. Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe und sind am gleichen Router per LAN angeschlossen.
Ich habe am Mac die SMB freigabe aktiviert, es sind auch Benutzer ausgewählt, womit ich eigentlich dann auf die Daten zugreifen könnte.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...