Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows friert unregelmäßig ein und das Bild wird dann Schwarz

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Canower

Canower (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2013, aktualisiert 13.05.2013, 3243 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Ich habe bereits im Internet gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem, dass mein Laptop nach kurzer Zeit (zwischen 2-40 min.) einfriert.

Es äußert sich so, dass erst der Desktop einfriert und nach ein paar sekunden die Maus. Kurz danach wird häufig aber nicht immer der Bildschirm Schwarz.

Ich hatte Ende letzten Jahres ein Reflow/Rework meiner Grafikkarte. Der Lüfter ist gereinigt worden und ist soweit auch frei. Ich befinde mich derzeit in einem Warmen land und der Laptop lag in einer Schwarzen Tasche auch in der Sonne. Ich denke aber nicht, dass es Heiß genug war das er ausgeschaltet so warm wurde, dass sich Kontakte gelöst haben.

Im Abgesicherten Modus funktioniert der Latop reibungslos.

Den Grafikkartentreiber habe ich bereits komplett Neuinstalliert und geupdatet.

Woran könnte es liegen? Ist es ein Softeware defekt oder eher ein Hardware defekt?

Gerade beim Absenden wollte ich den Text im Textdokument speichern und zuerst wurde der Inhalt des geöffneten Textdokumentes weiß und kurz darauf ist der PC wieder eingefrohren.

Könnte es am Arbeitsspeicher liegen?



Vielen Dank!


*push*
Mitglied: knut4linux
13.05.2013 um 18:21 Uhr
Mein Tipp:

Nirsoft Bluescreen View. Auch wenn du kein Bluescreen hast, wurde bestimmt ein Speicherabbild erstellt. Außerdem bitte auch mal das Ereignisprotokoll durchstöbern, dann könntest du deiner Fehlerbeschreibung bielleicht noch das gewisse etwas verpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
16.05.2013 um 12:44 Uhr
Leider sind keien Bilder bzw. Bluescreens hinterlegt . Hab zumindest nichts gefunden.
Im Ereignisprotokoll war jetzt nichts wo ich sicher sagen kann, dass es daran liegt. Ich habe auch alle msconfig.msc Systemstart Dienste deaktiviert. Ich weiß nicht was ich noch machen soll da ich hier im Ausland nur sehr sehr langsames Internet habe und dazu noch sehr teuer ist.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
16.05.2013 um 14:46 Uhr
Hi,

du must in dem Viewer auf das Dumpverzeichnis verweisen, wo die dumps abgelegt werden. Die Ansicht wechselst du dann auf den XP-Modus. Dann wird dir das erstellte Dumpfile als Bluescreen angezeigt.

Check das bitte noch mal
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
22.05.2013 um 09:12 Uhr
Ja ok. Werd ich machen.
Schaue da morgen mal nach.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
24.05.2013 um 14:16 Uhr
Ich hab das Programm jetzt neu runtergeladen und ausgeführt. Ich habe ebenfalls unter Windows eingestellt, dass er eine kleine Abbilddatei erstellt. Außerdem hab ich den virtuellen Arbeitsspeicher eingeschaltet. Trotzdem bekomme ich keine Bluescreen Datei.

Es ist so als würde er keins anlegen.

Ich hatte heute Probleme bein Initialisieren des Antivierenprogrammes. Ich habe es deinstalliert und zusammen mit dem virtuellen Arbeitsspeicher, läuft das System relativ flüssig. Ich konnte auch im Netzwerk ein anspruchsvolles Spiel spielen. Als ich dann allerdings mich ins Internet eingewählt habe, ist der Rechner nach 5 min. wieder eingefroren ohne Abbilddatei.

Ich denke nicht, dass es an einem Virus liegt, da ich den Rechner vorher gründlich gescannt hatte.

Im Abgesicherten Modus, funktioniert das Internet problemlos. Eine Systemzurücksetzung verlief ohne Erfolg.

Woran könnte es liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
25.05.2013 um 18:01 Uhr
Hi,

dann schau mal ins Systemlog und Anwendungslog. Hast du es außerdem mal mit einem anderen Browser versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
26.05.2013 um 08:45 Uhr
Also das Spielen im Netzwerk ging ohne Probleme. Der Rechner wurde auch sehr heiß ohne Ausfälle.

Im Normalen Windowsbetrieb stürzt er aber immer wieder ab auch ohne das ich auf den Browser zugreife.

Wie kann ich die Logs rausziehen und hier Posten? Gibt es da auch nen gutes Programm welches diese Ausließt?
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
30.06.2013 um 19:36 Uhr
Leider Funktioniert der Laptop immer noch nicht. Er hat immer noch Systemausfälle. Ich habe inzwischen alle Treiber ausgetauscht und aktualisiert. Ich kann den fehler leider nicht mal auf ein Hardware oder Software problem eingrenzen.

Der fehler tratt erst auf, nachdem ich nach einem langen Flug im Ausland angekommen bin, wo ich mich derzeitig noch befinde. Ich habe leider keine Möglichkeit, Windows noch mal neu aufzusetzen.

Im Abgesicherten Modus funktioniert es immer noch ohne Probleme oder Ausfälle.

Hat jemand einen Rat? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
18.07.2013 um 18:15 Uhr
Leider immer noch keine Lösung (((
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
03.08.2013 um 22:54 Uhr
Hat inzwischen jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das er so oft einfriert nervt inzwischen sehr da ich mit ihm nicht vernünftig Arbeiten kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern
gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Grafikkarten & Monitore
Bildaussetzer (schwarzes Bild) bei HDMI-Verbindung
gelöst Frage von coltseaversGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen PC, der aus folgenden Komponenten besteht: Board Asus B85M-G (neue Firmware) Intel Core ...

Windows Server
Unregelmäßige Schrift nach Windows Updates - Terminalserver
gelöst Frage von touro411Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, nach den Updates am 12.02.2015 haben alle User auf dem TS Win 2008 (ohne R2) eine unregelmäßige ...

Windows Server
SBS zeigt im IE nur schwarzes Bild bei Video
gelöst Frage von 113726Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe heute erst gemerkt, dass unser IE 11 auf dem SBS 2011 nur schwarzes Bild bei einem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...