Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows friert unregelmäßig ein und das Bild wird dann Schwarz

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Canower

Canower (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2013, aktualisiert 13.05.2013, 2822 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Ich habe bereits im Internet gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem, dass mein Laptop nach kurzer Zeit (zwischen 2-40 min.) einfriert.

Es äußert sich so, dass erst der Desktop einfriert und nach ein paar sekunden die Maus. Kurz danach wird häufig aber nicht immer der Bildschirm Schwarz.

Ich hatte Ende letzten Jahres ein Reflow/Rework meiner Grafikkarte. Der Lüfter ist gereinigt worden und ist soweit auch frei. Ich befinde mich derzeit in einem Warmen land und der Laptop lag in einer Schwarzen Tasche auch in der Sonne. Ich denke aber nicht, dass es Heiß genug war das er ausgeschaltet so warm wurde, dass sich Kontakte gelöst haben.

Im Abgesicherten Modus funktioniert der Latop reibungslos.

Den Grafikkartentreiber habe ich bereits komplett Neuinstalliert und geupdatet.

Woran könnte es liegen? Ist es ein Softeware defekt oder eher ein Hardware defekt?

Gerade beim Absenden wollte ich den Text im Textdokument speichern und zuerst wurde der Inhalt des geöffneten Textdokumentes weiß und kurz darauf ist der PC wieder eingefrohren.

Könnte es am Arbeitsspeicher liegen?



Vielen Dank!


*push*
Mitglied: knut4linux
13.05.2013 um 18:21 Uhr
Mein Tipp:

Nirsoft Bluescreen View. Auch wenn du kein Bluescreen hast, wurde bestimmt ein Speicherabbild erstellt. Außerdem bitte auch mal das Ereignisprotokoll durchstöbern, dann könntest du deiner Fehlerbeschreibung bielleicht noch das gewisse etwas verpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
16.05.2013 um 12:44 Uhr
Leider sind keien Bilder bzw. Bluescreens hinterlegt . Hab zumindest nichts gefunden.
Im Ereignisprotokoll war jetzt nichts wo ich sicher sagen kann, dass es daran liegt. Ich habe auch alle msconfig.msc Systemstart Dienste deaktiviert. Ich weiß nicht was ich noch machen soll da ich hier im Ausland nur sehr sehr langsames Internet habe und dazu noch sehr teuer ist.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
16.05.2013 um 14:46 Uhr
Hi,

du must in dem Viewer auf das Dumpverzeichnis verweisen, wo die dumps abgelegt werden. Die Ansicht wechselst du dann auf den XP-Modus. Dann wird dir das erstellte Dumpfile als Bluescreen angezeigt.

Check das bitte noch mal
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
22.05.2013 um 09:12 Uhr
Ja ok. Werd ich machen.
Schaue da morgen mal nach.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
24.05.2013 um 14:16 Uhr
Ich hab das Programm jetzt neu runtergeladen und ausgeführt. Ich habe ebenfalls unter Windows eingestellt, dass er eine kleine Abbilddatei erstellt. Außerdem hab ich den virtuellen Arbeitsspeicher eingeschaltet. Trotzdem bekomme ich keine Bluescreen Datei.

Es ist so als würde er keins anlegen.

Ich hatte heute Probleme bein Initialisieren des Antivierenprogrammes. Ich habe es deinstalliert und zusammen mit dem virtuellen Arbeitsspeicher, läuft das System relativ flüssig. Ich konnte auch im Netzwerk ein anspruchsvolles Spiel spielen. Als ich dann allerdings mich ins Internet eingewählt habe, ist der Rechner nach 5 min. wieder eingefroren ohne Abbilddatei.

Ich denke nicht, dass es an einem Virus liegt, da ich den Rechner vorher gründlich gescannt hatte.

Im Abgesicherten Modus, funktioniert das Internet problemlos. Eine Systemzurücksetzung verlief ohne Erfolg.

Woran könnte es liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
25.05.2013 um 18:01 Uhr
Hi,

dann schau mal ins Systemlog und Anwendungslog. Hast du es außerdem mal mit einem anderen Browser versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
26.05.2013 um 08:45 Uhr
Also das Spielen im Netzwerk ging ohne Probleme. Der Rechner wurde auch sehr heiß ohne Ausfälle.

Im Normalen Windowsbetrieb stürzt er aber immer wieder ab auch ohne das ich auf den Browser zugreife.

Wie kann ich die Logs rausziehen und hier Posten? Gibt es da auch nen gutes Programm welches diese Ausließt?
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
30.06.2013 um 19:36 Uhr
Leider Funktioniert der Laptop immer noch nicht. Er hat immer noch Systemausfälle. Ich habe inzwischen alle Treiber ausgetauscht und aktualisiert. Ich kann den fehler leider nicht mal auf ein Hardware oder Software problem eingrenzen.

Der fehler tratt erst auf, nachdem ich nach einem langen Flug im Ausland angekommen bin, wo ich mich derzeitig noch befinde. Ich habe leider keine Möglichkeit, Windows noch mal neu aufzusetzen.

Im Abgesicherten Modus funktioniert es immer noch ohne Probleme oder Ausfälle.

Hat jemand einen Rat? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
18.07.2013 um 18:15 Uhr
Leider immer noch keine Lösung (((
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
03.08.2013 um 22:54 Uhr
Hat inzwischen jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das er so oft einfriert nervt inzwischen sehr da ich mit ihm nicht vernünftig Arbeiten kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...