cornelll
Goto Top

Windows Funktion unterbinden - get logical drive strings

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Citrixumgebung über die der Benutzer ein veröffentliches Programm auf dem Server starten kann. Hierrin kann er über verschiedene Menüpunkte, unter anderem auf das Explorerfenster zugreifen, was ich mit den GPO´s relativ gut im Griff habe. (Laufwerksanzeige, Zugriff etc.)

Jedoch gibt es in diesem Program auch einen Menüpunkt der auf die Windows Funktion "get logical drive strings" (Hab mich bei den Programmentwicklern erkundigt) zugreift und somit dem Benutzer alle Serverlaufwerke anzeigt. Eine Anpassung dieser Funktion im Programm ist nicht möglich, da ich der Einzige mit dem Problem/Wunsch bin.

Daher wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt mittels Serverhilfsmitteln, GPO´s, Berechtigungen oder was auch immer dem Programm die Ausführung dieser Windows Funktion zu verbieten. Wenn der Benutzer eine Meldung wie "Access Denied" o.ä. bekommt ist das egal.

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen und Lösungsvorschläge.

Gruß
Cornelll

Content-Key: 120613

Url: https://administrator.de/contentid/120613

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock