Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Funktion unterbinden - get logical drive strings

Mitglied: cornelll

cornelll (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 11:26 Uhr, 2007 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Citrixumgebung über die der Benutzer ein veröffentliches Programm auf dem Server starten kann. Hierrin kann er über verschiedene Menüpunkte, unter anderem auf das Explorerfenster zugreifen, was ich mit den GPO´s relativ gut im Griff habe. (Laufwerksanzeige, Zugriff etc.)

Jedoch gibt es in diesem Program auch einen Menüpunkt der auf die Windows Funktion "get logical drive strings" (Hab mich bei den Programmentwicklern erkundigt) zugreift und somit dem Benutzer alle Serverlaufwerke anzeigt. Eine Anpassung dieser Funktion im Programm ist nicht möglich, da ich der Einzige mit dem Problem/Wunsch bin.

Daher wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt mittels Serverhilfsmitteln, GPO´s, Berechtigungen oder was auch immer dem Programm die Ausführung dieser Windows Funktion zu verbieten. Wenn der Benutzer eine Meldung wie "Access Denied" o.ä. bekommt ist das egal.

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen und Lösungsvorschläge.

Gruß
Cornelll
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - One Drive deaktivieen
Frage von DragonKillWindows 105 Kommentare

Gibts einen passablen Weg OneDrive zu deaktivieren bzw. wenigstens "unsichtbar" zu machen? Gern automatisiert per GPO(hab ich schon probiert ...

PHP

PHP Adresse mit eigenen GET Parametern als GET Parameter

gelöst Frage von justanumber44PHP3 Kommentare

Hallo :D Wenn ich eine Adresse wie habe, wie schaffe ich es am besten die Adresse als Parameter zu ...

Festplatten, SSD, Raid

Adaptec RAID 51245 - Logical Devices: Failed

gelöst Frage von SeinfeldFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen! Windows Server 2008 Std. mit Adaptec RAID 51245 Controller. Beim o.g. Raid-Controller bekomme ich seit heute die ...

Vmware

VMWare ESXi 6 zeigt nur ein logical device an

gelöst Frage von 48507Vmware4 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem mit dem ESXi 6 "HP-Edition". Server: HP ProLiant ML370 G5 2x Smart Array P400 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...