Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Funktion unterbinden - get logical drive strings

Frage Internet Server

Mitglied: cornelll

cornelll (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 11:26 Uhr, 1997 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Citrixumgebung über die der Benutzer ein veröffentliches Programm auf dem Server starten kann. Hierrin kann er über verschiedene Menüpunkte, unter anderem auf das Explorerfenster zugreifen, was ich mit den GPO´s relativ gut im Griff habe. (Laufwerksanzeige, Zugriff etc.)

Jedoch gibt es in diesem Program auch einen Menüpunkt der auf die Windows Funktion "get logical drive strings" (Hab mich bei den Programmentwicklern erkundigt) zugreift und somit dem Benutzer alle Serverlaufwerke anzeigt. Eine Anpassung dieser Funktion im Programm ist nicht möglich, da ich der Einzige mit dem Problem/Wunsch bin.

Daher wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt mittels Serverhilfsmitteln, GPO´s, Berechtigungen oder was auch immer dem Programm die Ausführung dieser Windows Funktion zu verbieten. Wenn der Benutzer eine Meldung wie "Access Denied" o.ä. bekommt ist das egal.

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen und Lösungsvorschläge.

Gruß
Cornelll
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - One Drive deaktivieen (5)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden? (15)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
RemoteFX-GPU für Windows 7 auf einem Windows 10 Host (1)

Frage von dohlemann zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...