Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Funktionen per Batch deaktivieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: stefan641

stefan641 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2014, aktualisiert 13.05.2014, 3205 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forum

Ich hab da ein kleines Problem und zwar, ich setze in letzter Zeit viele Maschinen neu mit Windows 7 auf. Ich habs zuerst mit einer Referenz-Installation versucht, die ich als wim installiert habe, hat nicht geklappt. Werde ich auch nicht weiter versuchen da dies eine heiden Arbeit war. Jetzt habe ich aus allen benötigten Programmen, eine einzige Setup Routine gebastelt das läuft so weit. Windows wird per Standard unattended.xml installiert. Mein Problem ist jetzt, dass ich bei jedem Computer die Windows Funktionen für Tablet-PC's, Windows Media Player, Internet Explorer und XPS manuell deaktivieren muss. Kann man dies nicht irgendwie automatisch erledigen per Batch File oder so?

Für alle die jetzt kommen, frag Google oder hast du unsere Interne Forum Suche benutzt: Ja hab ich ich hab leider nichts gefunden!

Danke im Voraus
stefan
Mitglied: Xaero1982
12.05.2014 um 20:49 Uhr
Hi,

irgendwie kommt dein Beitrag ziemlich unfreundlich rüber - sorry.

1. Wenn die Einrichtung einer WIM eine "heiden Arbeit" ist, hast du schlicht was falsch gemacht. Das ist wirklich mehr als simpel.
2. Du verrätst uns leider nichts zu deiner Umgebung
3. Wir wissen nicht welche Einstellungen du machen willst

4. Also: Aufn Arsch setzen und eine richtige WMI erstellen - dann hast du das Problem nicht.

Für mich kein Wunder, dass du nichts findest, weil du es leider nicht schaffst uns die notwendigen Infos zukommen zu lassen.

Und diesen Satz unterlässt man einfach, weil er provoziert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stefan641
12.05.2014, aktualisiert um 21:23 Uhr
Hallo Xaero

1. Sorry das der Beitrag so unfreundlich geraten ist. Ich wollte nur verhindern das auf die Interne Suche und Google hingewiesen wird ohne einen Link anzuhängen oder mir das vorzuwerfen.

2. Ich habs nicht hingekriegt, auch nach zweimaliger genauer Befolgung dieser Anleitung http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/eigenes-master-windows-in-4- ... . Mein PC ist für diese Sache 2 mal 3 Tage durchgelaufen. Das hat mich schon ein bisschen genervt.

3. Das sind einzelne Occasionen die mit Windows 7 und den Grundlegensten Programmen wie Irfan View, Ccleaner VLC und so weiter ausgerüstet werden. Das hätte man noch erwähnen können. Sie sind vor allem für Selbstständige und Privatpersonen.

4. Ich hab in den Ersten Beitrag geschrieben welche Funktionen deaktiviert werden müssen:
Mein Problem ist jetzt, dass ich bei jedem Computer die Windows Funktionen für Tablet-PC's, Windows Media Player, Internet Explorer und XPS manuell deaktivieren muss.
Mein Beitrag ist sehr kompakt geschrieben.

5. Ich hab dies nicht als Hauptberuf, es ist irgendwann mal aus Notwendigkeit entstanden und seit dem läuft das als Nebengeschäft.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Klarheit verschaffen. Ich entschuldige mich nochmals.

Schönen Abend
stefan641
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.05.2014, aktualisiert 13.05.2014
Hi,

schau dir das mal an:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee523217(v=ws.10).aspx

2x3Tage? Klingt komisch...

ccleaner? Naja jedem das Seine


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
LÖSUNG 13.05.2014, aktualisiert um 06:56 Uhr
Moin,

DISM ist dein Freund, vgl. http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd744582%28WS.10%29.aspx.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Soundgerät deaktivieren (3)

Frage von gmossin zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Windows 8 Kompatibilität meines Batch tools (2)

Frage von nico1999 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...