stefan641

Windows Funktionen per Batch deaktivieren

Hallo Forum

Ich hab da ein kleines Problem und zwar, ich setze in letzter Zeit viele Maschinen neu mit Windows 7 auf. Ich habs zuerst mit einer Referenz-Installation versucht, die ich als wim installiert habe, hat nicht geklappt. Werde ich auch nicht weiter versuchen da dies eine heiden Arbeit war. Jetzt habe ich aus allen benötigten Programmen, eine einzige Setup Routine gebastelt das läuft so weit. Windows wird per Standard unattended.xml installiert. Mein Problem ist jetzt, dass ich bei jedem Computer die Windows Funktionen für Tablet-PC's, Windows Media Player, Internet Explorer und XPS manuell deaktivieren muss. Kann man dies nicht irgendwie automatisch erledigen per Batch File oder so?

Für alle die jetzt kommen, frag Google oder hast du unsere Interne Forum Suche benutzt: Ja hab ich ich hab leider nichts gefunden!

Danke im Voraus
stefan

Member: Xaero1982
Xaero1982 May 12, 2014 at 18:49:00 (UTC)
Hi,

irgendwie kommt dein Beitrag ziemlich unfreundlich rüber - sorry.

1. Wenn die Einrichtung einer WIM eine "heiden Arbeit" ist, hast du schlicht was falsch gemacht. Das ist wirklich mehr als simpel.
2. Du verrätst uns leider nichts zu deiner Umgebung
3. Wir wissen nicht welche Einstellungen du machen willst

4. Also: Aufn Arsch setzen und eine richtige WMI erstellen - dann hast du das Problem nicht.

Für mich kein Wunder, dass du nichts findest, weil du es leider nicht schaffst uns die notwendigen Infos zukommen zu lassen.

Und diesen Satz unterlässt man einfach, weil er provoziert.

Gruß
Member: stefan641
stefan641 May 12, 2014 updated at 19:23:38 (UTC)
Hallo Xaero

1. Sorry das der Beitrag so unfreundlich geraten ist. Ich wollte nur verhindern das auf die Interne Suche und Google hingewiesen wird ohne einen Link anzuhängen oder mir das vorzuwerfen.

2. Ich habs nicht hingekriegt, auch nach zweimaliger genauer Befolgung dieser Anleitung http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/eigenes-master-windows-in-4- ... . Mein PC ist für diese Sache 2 mal 3 Tage durchgelaufen. Das hat mich schon ein bisschen genervt.

3. Das sind einzelne Occasionen die mit Windows 7 und den Grundlegensten Programmen wie Irfan View, Ccleaner VLC und so weiter ausgerüstet werden. Das hätte man noch erwähnen können. Sie sind vor allem für Selbstständige und Privatpersonen.

4. Ich hab in den Ersten Beitrag geschrieben welche Funktionen deaktiviert werden müssen:
Mein Problem ist jetzt, dass ich bei jedem Computer die Windows Funktionen für Tablet-PC's, Windows Media Player, Internet Explorer und XPS manuell deaktivieren muss.
Mein Beitrag ist sehr kompakt geschrieben.

5. Ich hab dies nicht als Hauptberuf, es ist irgendwann mal aus Notwendigkeit entstanden und seit dem läuft das als Nebengeschäft.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Klarheit verschaffen. Ich entschuldige mich nochmals.

Schönen Abend
stefan641
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 12, 2014, updated at May 13, 2014 at 06:25:02 (UTC)
Hi,

schau dir das mal an:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee523217(v=ws.10).aspx

2x3Tage? Klingt komisch...

ccleaner? Naja jedem das Seine face-smile

Gruß
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa May 13, 2014 updated at 04:56:30 (UTC)