flipflip
Goto Top

Windows Genuine Advantage Tool

Windows Genuine Advantage Tool: "Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion."

Hallo,

habe ein Problem mit dem Windows Genuine Advatage Tool. Ich habe einer Freundin von nem Jahr bei Mindfactory.de Windows XP Home bestellt und auf Ihrem System installiert.

Seit gestern erscheint bei Ihr beim Login-Dialog folgende Meldung. "Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion." Ich habe die Lizenz und die Rechnung hier liegen. Es ist also keine Raubkopie sondern eine legal erworbene Originalversion von Microsoft Windows!

Hat jemand damit Erfahrung damit und/oder kann mir sagen, wie man diese nervige Pop-Ups und Meldungen loswird?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
flip

Content-Key: 37952

Url: https://administrator.de/contentid/37952

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kaffeezombie
kaffeezombie Aug 14, 2006 at 12:00:08 (UTC)
Goto Top
Nimm das tool " wga remover" damit bekommst du die lässtigen meldungen weg.

Gruss Kz
Member: flipflip
flipflip Aug 14, 2006 at 12:05:51 (UTC)
Goto Top
Danke, werds mal versuchen...
Member: meinereiner
meinereiner Aug 14, 2006 at 12:43:38 (UTC)
Goto Top
steht da auch nicht swoas wie..wenn sie meinen diese Meldung zu Unrecht zu bekommen, wenden sie sich an Microsoft..

Genau das würde ich an deiner Stelle nämlich machen.
Member: flipflip
flipflip Aug 14, 2006 at 13:11:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

diesen Text habe ich bisher noch nicht gefunden...

Mit Microsoft kontakt aufnehmen habe ich vor. Wollte nur mal nachfragen, ob jemand Tipps zu hat und welche Erfahrungen damit gemacht worden sind.

Danke für die schnelle Hilfe!
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Aug 14, 2006 at 13:33:09 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch einfach der Datei \windows\system32\wgalogon.dll bei den Dateirechten das Recht "Lesen, Ausführen" entziehen. Dann solltest Du auch nicht mehr genervt werden.

Siehe auch c't 16/06 Seite 171 "WGA-Notification loswerden"

Gruß
Member: tzippi
tzippi Aug 27, 2006 at 18:40:17 (UTC)
Goto Top
Nur kann man trotzdem keine Updates mehr herunterladen
Member: MttKrb
MttKrb Aug 28, 2006 at 07:24:23 (UTC)
Goto Top
aktivier die automatischen updates von windows. die "wichtigen updates" werden damit immer noch komplett heruntergeladen.
Member: DJMANU
DJMANU Aug 30, 2006 at 10:45:31 (UTC)
Goto Top
Nimm den WGA Hacker PC Praxis Edition. Wenn du mir deine E-Mail gibst kann ich dir ihn per E-Mail zu schicken. Der WGA Hacker funktioniert bei mir einwandfrei
Member: sojos
sojos Aug 30, 2006 at 17:56:45 (UTC)
Goto Top
Hatte auch das Problem. Hab dann das ServicePack 2 nochmals darüber installiert und schon war das Problem gelöst. Dann ging auch das Automatische Update wieder.

Grüße
sojos
Member: DJMANU
DJMANU Sep 04, 2006 at 18:32:45 (UTC)
Goto Top
In meinem Netzwerk wird der WGA Hacker in der PC Praxis Edition eingesetzt und die WGA Meldungen werden auf gut Deutsch abgeschossen
Member: Wampe
Wampe Sep 05, 2006 at 05:40:39 (UTC)
Goto Top
wgalogon.dll umbennen (z.b wgalogon2.dll) - feddisch! :D
Member: DJMANU
DJMANU Sep 06, 2006 at 08:14:43 (UTC)
Goto Top
Nein, das geht nicht. Man muss sie löschen
Member: Wampe
Wampe Sep 06, 2006 at 13:47:04 (UTC)
Goto Top
Ja sicher geht das!
Member: HanSolo
HanSolo Sep 11, 2006 at 13:38:25 (UTC)
Goto Top
WGA Remover hat super funktionert.

wgalogon.dll umschreiben im Regedit, hat bei mir nichts bewirkt.

mfg
Member: DJMANU
DJMANU Sep 13, 2006 at 16:33:36 (UTC)
Goto Top
WGA Hacker löscht Registry-Einträge und die WGA-Dateien im System-Ordner. Kannst du mir vielleicht die WGA-Dateien mal schicken, damit ich es bei mir mal ausprobieren kann
Member: oszi
oszi Sep 18, 2006 at 19:57:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, habe ein ähnliches Problem.
Ein Bekannter hat einen PC aus Insolvenz gekauft und keine gültige Lizenz dazu bekommen. Beim Versuch zu manuellen Updates kam es dann auch dazu das die Meldung "Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion.
Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen." erschien.
Gut, wir haben ein XP pro gekauft und mittels KeyUpdateTool den neuen Key eingegeben.
Während MGA-Diagnostic vorher auf blocked stand, wurde nach dem Update des Key's Genuine angezeigt. Was aber nicht funktioniert ist die Installation des MS Tools Windows Genuine Advantage Notifications, und die blöde Info das es sich nicht um eine Originalversion handelt ist auch noch da.
Noch etwas ist seltsam. Das Tool MGA-Diag.exe zeigt die letzten 3 Blocks des neuen Keys richtig an, während das Tool viewkeyxp.exe immer noch den alten Key findet.
Da die Updates ja über die automatischen Updates funktionieren, möchten wir zwar hauptsächlich die blöde Meldung im Startfenster loswerden, aber sinnigerweise sollte doch nun auch der Rest funktionieren.
Kann mir jemand sagen wo dafür die Registryeinträge stehen?

danke schon mal...
Member: oszi
oszi Sep 18, 2006 at 20:20:50 (UTC)
Goto Top
.. habs selber eben gefunden: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1223.html
Member: MaxM
MaxM Sep 20, 2006 at 06:32:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe auch das Programm RemoveWGA benutzt und somit das Problem lösen können. Allerdings hat XP danach das selbe Update erneut gemacht und fragt mich jetzt wieder ob ich es installieren möchte. Wie kann ich das Update löschen bzw. dem System sagen dass es dieses Update nicht machen soll um nicht ständig danach gefragt zu werden??
Ich hoffe Ihr könnt einem Laien wie mir helfen
Danke
Member: oszi
oszi Sep 28, 2006 at 18:50:42 (UTC)
Goto Top
Hi MaxM,
ich nehme mal an das du das Genuine Tool meinst. Falls ja, dann stelle erst mal dein System auf "automatische updates deaktivieren" und wähle auf der MS Updateseite die benutzerdefinierte Suche. Damit kannst du die Updates auswählen. Falls du aber keine saubere Version besitzt, verweigert dir MS die Updates. Übrigens, wenn du nach SP2 die automatischen updates deaktivierst, bekommst du möglicherweise immer wieder die Meldung das dein Computer möglicherweise gefährdet ist. Diese Meldung lässt sich auch abstellen, wenn du auf dieses rote Schild während der Meldung klickst und danach auf "Einstellungen für die Warnmeldungen bearbeiten" da einfach den Haken für die entsprechende Meldung entfernen.

Gruß Oszi
Member: DJMANU
DJMANU Oct 12, 2006 at 18:18:08 (UTC)
Goto Top
Ich hab gestern die Version 2.00 des WGA Hackers fertig bekommen. Wenn Ihr testen wollt ladet ihn euch hier herunter

http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/12064d1160676021- ...