fisi-pjm

Windows GPO Druckerverteilung Auf Win 8.1 mit Windows Server 2012 R2

Hi,

so langsam dreh ich durch. Ich bekomme es nicht hin, dass auf einem Windows 8.1 Client mit der Verteilung der Drucker mir ein Drucker installiert wird.
Problem ist folgendes. Ich habe einen neuen Drucker im Netzwerk.
Für den wurden entsprechend x64 und x86 Treiber installiert.
Diese Treiber kann aber wohl das system nicht ohne UAC meldung vom Server ziehen. Ich habe bereits alles 50 mal kontrolliert und die Kiste neu gestartet und Gpupdates in allen Möglichen Varianten gemacht, aber nichts scheint zu helfen.
Folgender Link wurde schon abgearbeitet.
http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-do ...

kennt ihr das? Habt ihr Erfahrung damit? Hilfe!

Danke schon mal...
PJM

Mitglied: xbast1x
xbast1x 19.07.2016 um 13:38:44 Uhr
Um was für einen Drucker handelt es sich?
Mitglied: 77282
77282 19.07.2016 um 13:44:40 Uhr
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 19.07.2016 um 13:58:06 Uhr
Zitat von @xbast1x:

Um was für einen Drucker handelt es sich?

um einen HP Officejet Pro 8620. Relevanz?
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 19.07.2016 um 14:01:41 Uhr
Zitat von @77282:

Was für eine Dömäne hast du den? 2012?

Die Domänenfunktionseben ist 2012 R2 falls du das meintest.

Hab ich bewusst nicht darüber gemacht, weil keine möglichkeit besteht den Standarddrucker zu definieren und ich auch in der GPO die EInstellungen nicht anpassen kann.
Wurde direkt in der GPO im Bereich Benutzer --> Einstelungen --> Systemsteuerung --> Drucker gemacht.
läuft als erstellen
Mitglied: 77282
77282 19.07.2016 aktualisiert um 14:37:59 Uhr
Krass da kann man echt keinen Standarddrucker definieren?
Kann es sein dass der erste Drucker zum Standarddrucker wird?

Ich selbst verbinde meine Drucker noch über ein Start Skript.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 19.07.2016 um 14:40:39 Uhr
Ich hatte das Problem bei uns auch mit einem HP. Ich habe die Treiber nochmals neu installiert und die Meldung erschien dann nicht mehr.
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 19.07.2016 um 15:09:30 Uhr
Zitat von @xbast1x:

Ich hatte das Problem bei uns auch mit einem HP. Ich habe die Treiber nochmals neu installiert und die Meldung erschien dann nicht mehr.

Wo hast du die Treiber installiert? Auf dem Client oder auf dem Server?
Wenn ich die Treiber einmal händisch auf dem Client installiere indem ich auf drucker hinzufügen gehe und mir den entsprechenden aus dem Verzeichniss auswähle bekomm ich den mit sicherheit auch jedes mal verbunden.
Ich bekomme auch jedes mal den Dialog "vertrauen Sie diesem Drucker?" präsentiert, obwohl ich das ja eigentlich durch die GPO im oberen Link abgeschaltet hab.
Habe eben die gleichen GPOs mal mit einer WIN 10 Maschiene getestet, funktiert dort einwandfrei.

Gruß
PJM
Mitglied: xbast1x
xbast1x 20.07.2016 um 07:29:14 Uhr
Hi PJM,

ich hatte sie auf dem Druckerserver neu installiert.
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 20.07.2016 um 10:13:56 Uhr
Zitat von @xbast1x:

ich hatte sie auf dem Druckerserver neu installiert.

Okay, hab mich durch den HP Dschungel gekämpft und die Entsprechenden Treiber für Win2012R2 nochmal runter geladen. x86 und x64. hab das ganze nochmal installiert und wieder Probiert. Funktioniert immer noch nicht.
Als ergebniss von Gpresult /h bekomme ich den Fehler 0x80070bcb bei der Druckerverteilung.
Suchen zu dem Fehler bringen mich immer nur zu Seiten die Über das Point and Print verhalten.
Noch jemand eine Idee?

MFG
PJM
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 20.07.2016 um 10:22:39 Uhr
Hallo Nochmal,

hab eben nochmal versucht das ganze mit deaktivierter UAC anzuwenden, selbst das bekomme ich dieses hässliche "Vertrauen sie diesem Drucker?" angezeigt.

Gruß
PJM