Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows HCT 12.1-Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: gjhammes

gjhammes (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4769 Aufrufe, 5 Kommentare

Wiederholter Versuch für Hilfe/Rat.

Hallo Freunde, habe folgendes Problem seit ungefähr 14 Tagen, das mir erstmals auffiel, als ich den PDF-Creator nicht installieren konnte. Und heute wollte ich JOE 3.5 A, den Bildumbenner installieren und der gleiche Fehler. Als erstes startet das Fenster: " Windows HCT 12.1. The feature you are trying to use is on a network resource that is unavaible. Click OK to try agein, or enter an alternate path to a folder containig the installation package "Windows HCT 12.1.msi" in the box below." Ich drücke Ok oder Cancel. Weder das eine geschieht, noch das andere. Dann kommt das Fenster: " Error 1706. No valid source could be found for product Windows HCT 12.1. The Windows Installer cannot continue." Ich bin dann gezwungen, den Taskmanager zu starten, um den Vorgang abzubrechen. Alle Hilferufe im Web und verschiedenen Foren brachten bis jetzt kein Ergebnis Können Sie raten/helfen? Danke im voraus. Mit freundlichen Grüßen., GJHammes
Mitglied: 60730
11.07.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

wie kann man so lange an immer dem gleichen Kram nicht weiterkommen?
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=&freetext=Har ...

http://www.administrator.de/forum/pdfcreator-installieren-91392.html#co ...

Click OK to try agein, or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Windows HCT 12.1.msi"
ich habe aber die HCT1201.exe nicht auf meinem PC gefunden, falls diese fehlende HCT1201.exe die Ursache ist?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ursache erkannt - aber warum denn dann immer noch nicht behoben?
http://www.microsoft.com/whdc/whql/resources/news/WHQLNews_120604.txt

http://support.microsoft.com/kb/290301/de


Ich zieh mir jetzt ne Tüte Chips rein und schau solange auf das Bild meiner Frau, bis Sie nach Hause kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
12.07.2008 um 15:24 Uhr
Danke, Timo Beil, für deine etwas sarkastischen Anmerkungen. Die Links in deiner Antwort erreichen mich zum erstenmal. Der Versuch des Downloads endete mit der Feststellung, dass mein Windows zu aktuell sei und der Patch nur für ein Windows ohne SP´s geeignet sei. Ich habe XP Prof. SP 3 drauf. Zumindest ist deine Antwort die allerlerste, die ich zum Thema bekam und das ist ja schon etwas. Ich werde also gezwungen sein, entweder meine SP´s zu deinstallieren oder auf Software, die Windows HCT 12.1 zur Installation braucht zu verzichten. Da werde ich halt in Zukunft auf derartige Software verzichten. Danke trotzdem. Mit freundlichen Grüßen., GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.07.2008 um 18:41 Uhr
Moin,

ja - so bin ich nunmal (manchmal) auch mir fliegt das Wissen nicht einfach so zu und manchmal verstehe ich einiges nicht.

Der Versuch des Downloads endete mit der Feststellung, dass mein Windows zu aktuell sei

Schlussfolgerung 1 und siehe deinen restlichen Text - du benutzt nicht Vista - sondern XP.
Schlussfolgerung 2 lade den Download mit einem anderen Rechner herunter - oder suche lokal nicht nach einer .exe - sondern nach einem msi.

bzw: Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp" jetzt herunterladen. sollte auch ohne "sperenzchen" funktionieren. Bringt das Tool bei dir keinen Erfolg und auch das durchsuchen der Registry nach Windows HCT 12.1.msi ist erfolglos - dann ist "Fdisk" zu 100% erfolgsversprechend.
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
14.07.2008 um 12:54 Uhr
e an alle für Rat und Tipps. Das Thema ist erledigt. Ich habe die Windows HCT.12.1 gelöscht, eine Registrysäuberung gefahren und jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte. Danke. Mit freundlichen Grüßen., GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.07.2008 um 14:37 Uhr
Bitteschön

Zumindest ist deine Antwort die allerlerste, die ich zum Thema bekam
Womit mal wieder bewiesen wurde, daß hartnäckigkeit sich genauso auszahlt, wie nach Tipps im richtigen Forum zu suchen

Grüße an Chips & Bild

Einen Wunsch hab ich aber noch an dich
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...