Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Home Server 2011 mit Omnikey 3121 USB

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-sieben

der-sieben (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2013, aktualisiert 14.07.2013, 2812 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe mir einen OMNIKEY 3121 zugelegt, dieser funktioniert auf meinem Laptop mit Windows 7 Pro 64 Bit Problemlos und wird auch vom Diagnostic Tool erkannt.(Defekt ist auszuschließen)
Nun zu meinem Problem ich würde diesen gerne auf meinem Windows Home Server 2011 64 Bit nutzen unzwar nur auf diesem.(Installation auf Windows 7 war zu Test-Zwecken)
Jedoch wird dieser nicht vom Omnikey Diagnostic Tool erkannt.(Im Geräte Manager wird dieser wiederum angezeigt)
Liegt hier ein Treiber Problem vor ?
Oder ist es vielleicht doch nur irgend ein Dienst der nicht Aktiv ist?

Ich danke euch bereits im vorraus für eure Hilfe.

MfG Lars SIeben
Mitglied: Haumiblau
13.07.2013 um 13:15 Uhr
Hallo,

Wird er vom Windows überhaupt erkannt und erscheint dort auch im Gerätemanager?
Funktionieren andere USB Geräte an deinem Server?
Vielleicht funtioniert er ja an einem anderen USB Port.
Gib mal noch durch was du schon selber alles ausprobiert hast.

Grüße
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: der-sieben
14.07.2013 um 10:43 Uhr
Hallo,

Ja der Smartcard-Reader wird im Gerätemanager erkannt, erst als (WUDF) und nach der Treiber Installation als Omnikey 3x21.
Ich habe schon alle USB-Ports ausprobiert, und sämtliche andere Treiber aber das Diagnostic Tool, findet das Gerät dann nicht.
Der Versuch auf anderen Rechnern auf denen Kein WHS läuft sonder Windows 7 geht es auf anhieb und wird auch vom Diagnostic Tool auf anhieb erkannt.

MfG Lars
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
14.07.2013 um 18:45 Uhr
Hier ist wohl dein Problem.

Ich kenn die Omnikeys in Verbindung mit dB direct.

Nie anstecken bevor die Software installiert wurde.

Deinstallier alles lösch ihm aus dem device Manager. Nach nem Neustart erst die Software installieren. Dann anstecken.
Bitte warten ..
Mitglied: der-sieben
14.07.2013 um 21:17 Uhr
Habe ich gerade versucht, alles zwecklos.
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
14.07.2013 um 21:21 Uhr
Welche 64 Bit Treiber haste denn ? Version ?
Bitte warten ..
Mitglied: der-sieben
16.07.2013 um 23:36 Uhr
Vielen dank erstmal für all die Hilfreichen Antworten.
Ich habe mich jetzt einmal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, es liegt also nicht an den Treibern oder etwa dem Betriebssystem.
Der Knackpunkt war dass sobald man auf dem Pc via Remotedesktop Unterstützung verbunden ist das Protokoll gesperrt ist.
Ich musste jetzt leider ein HDMI Kabel und Tastatur/Maus anschließen was bei einem WHS ja nicht viel Sinn macht.
Auf jedenfall klappt es jetzt.
Mir wäre es aber lieb wenn man diese Sperre irgendwie abschalten könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotewebzugriff - Windows home server 2011 essentials
gelöst Frage von Olaf72Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt den Remotewebzugriff für meinen Homeserver einzurichten. Ich nutze dynamische IP-Adressen und habe mir daher ...

Windows Server
Zertifikat Windows Home Server
Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab von mein Vorgänger ein Kunden übernommen und nun kommt bei der RDP Verbindung eine ...

Windows Server
True Image Home 2011 auf WHS
Frage von Xaero1982Windows Server13 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier nen HP Microserver N40L (oder so ähnliche) Darauf läuft nen Windows Home Server 2011. ...

Windows 10
Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen
Frage von wks987Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, folgendes soll gemacht werden: Ich habe ein Windows 10 Tablet eingerichtet (verschiedene Software drauf installiert, Einstellungen verstellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...