Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Home Server 2011 mit Omnikey 3121 USB

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-sieben

der-sieben (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2013, aktualisiert 14.07.2013, 2753 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe mir einen OMNIKEY 3121 zugelegt, dieser funktioniert auf meinem Laptop mit Windows 7 Pro 64 Bit Problemlos und wird auch vom Diagnostic Tool erkannt.(Defekt ist auszuschließen)
Nun zu meinem Problem ich würde diesen gerne auf meinem Windows Home Server 2011 64 Bit nutzen unzwar nur auf diesem.(Installation auf Windows 7 war zu Test-Zwecken)
Jedoch wird dieser nicht vom Omnikey Diagnostic Tool erkannt.(Im Geräte Manager wird dieser wiederum angezeigt)
Liegt hier ein Treiber Problem vor ?
Oder ist es vielleicht doch nur irgend ein Dienst der nicht Aktiv ist?

Ich danke euch bereits im vorraus für eure Hilfe.

MfG Lars SIeben
Mitglied: Haumiblau
13.07.2013 um 13:15 Uhr
Hallo,

Wird er vom Windows überhaupt erkannt und erscheint dort auch im Gerätemanager?
Funktionieren andere USB Geräte an deinem Server?
Vielleicht funtioniert er ja an einem anderen USB Port.
Gib mal noch durch was du schon selber alles ausprobiert hast.

Grüße
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: der-sieben
14.07.2013 um 10:43 Uhr
Hallo,

Ja der Smartcard-Reader wird im Gerätemanager erkannt, erst als (WUDF) und nach der Treiber Installation als Omnikey 3x21.
Ich habe schon alle USB-Ports ausprobiert, und sämtliche andere Treiber aber das Diagnostic Tool, findet das Gerät dann nicht.
Der Versuch auf anderen Rechnern auf denen Kein WHS läuft sonder Windows 7 geht es auf anhieb und wird auch vom Diagnostic Tool auf anhieb erkannt.

MfG Lars
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
14.07.2013 um 18:45 Uhr
Hier ist wohl dein Problem.

Ich kenn die Omnikeys in Verbindung mit dB direct.

Nie anstecken bevor die Software installiert wurde.

Deinstallier alles lösch ihm aus dem device Manager. Nach nem Neustart erst die Software installieren. Dann anstecken.
Bitte warten ..
Mitglied: der-sieben
14.07.2013 um 21:17 Uhr
Habe ich gerade versucht, alles zwecklos.
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
14.07.2013 um 21:21 Uhr
Welche 64 Bit Treiber haste denn ? Version ?
Bitte warten ..
Mitglied: der-sieben
16.07.2013 um 23:36 Uhr
Vielen dank erstmal für all die Hilfreichen Antworten.
Ich habe mich jetzt einmal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, es liegt also nicht an den Treibern oder etwa dem Betriebssystem.
Der Knackpunkt war dass sobald man auf dem Pc via Remotedesktop Unterstützung verbunden ist das Protokoll gesperrt ist.
Ich musste jetzt leider ein HDMI Kabel und Tastatur/Maus anschließen was bei einem WHS ja nicht viel Sinn macht.
Auf jedenfall klappt es jetzt.
Mir wäre es aber lieb wenn man diese Sperre irgendwie abschalten könnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Nano Server Updates installieren (6)

Link von Mvinogradac zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Nano Server 2016 Domain Join

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...