nostra

Windows Home Server Installation auf DL580G1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet, deswegen bitte nicht gleich erschlagen. face-smile

Ich bin gerade dabei Windows Home Server auf einen DL580G1 zu installieren. Ich bereite den Server mit der SmartStart 5.5 für einen Windows 2000 Server vor. Ich habe gelesen das man so W2k3 darauf installieren kann.
Soweit so gut. Das klappt auch alles einwandfrei. Die WHS-CD wird beim booten automatisch gestartet. Bei dem Punkt "Sammeln von Informationen" findet er die Festplattentreiber nicht.
Es kommt diese Meldung: "Ein Festplatten Laufwerk, das als Host für Windows Home Server fungieren kann wurde nicht gefunden. Möchten Sie zusätzliche Treiber Laden?"

Jetzt habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, das man den Raid Controller extra laden muß. Meine Fragen: Wo sehe ich welchen Raid Controller ich habe bzw. wo finde ich den Treiber dafür?

Bei der Server Konfiguration habe ich den Raid 0 gemacht.

Vielen Dank und Gruß
Nostra

Mitglied: Fire78
Fire78 02.11.2009 um 11:06:10 Uhr
Moin Nostra

den Treiber fürs Raid findest du normalerweise auf der Supportcd des Raid-Controllers (falls onboard auf der CD des Mainboards), oder entsprechends auf der Webseite des Controllerherstellers

Greetz Fire
Mitglied: nostra
nostra 02.11.2009 um 11:13:03 Uhr
Hi Fire,

die Festplatten sind von Compaq. Eine SupportCd habe ich leider nicht. Kann ich mir irgendeinen Raid Contoller von Compaq runterladen oder muß das ein bestimmter sein?

Gruß Nostra

EDIT: Ich habe es geschafft. Ich habe mir die Firmeware 8 geholt und eine Treiberdiskette für W2k3 erstellt. Bei der besagten meldung habe ich dann den Treiber aus der Diskette gewählt und es hat funktioniert.