Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Home Server Installation auf DL580G1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nostra

nostra (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009 um 11:02 Uhr, 4009 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet, deswegen bitte nicht gleich erschlagen.

Ich bin gerade dabei Windows Home Server auf einen DL580G1 zu installieren. Ich bereite den Server mit der SmartStart 5.5 für einen Windows 2000 Server vor. Ich habe gelesen das man so W2k3 darauf installieren kann.
Soweit so gut. Das klappt auch alles einwandfrei. Die WHS-CD wird beim booten automatisch gestartet. Bei dem Punkt "Sammeln von Informationen" findet er die Festplattentreiber nicht.
Es kommt diese Meldung: "Ein Festplatten Laufwerk, das als Host für Windows Home Server fungieren kann wurde nicht gefunden. Möchten Sie zusätzliche Treiber Laden?"

Jetzt habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, das man den Raid Controller extra laden muß. Meine Fragen: Wo sehe ich welchen Raid Controller ich habe bzw. wo finde ich den Treiber dafür?

Bei der Server Konfiguration habe ich den Raid 0 gemacht.

Vielen Dank und Gruß
Nostra
Mitglied: Fire78
02.11.2009 um 11:06 Uhr
Moin Nostra

den Treiber fürs Raid findest du normalerweise auf der Supportcd des Raid-Controllers (falls onboard auf der CD des Mainboards), oder entsprechends auf der Webseite des Controllerherstellers

Greetz Fire
Bitte warten ..
Mitglied: nostra
02.11.2009 um 11:13 Uhr
Hi Fire,

die Festplatten sind von Compaq. Eine SupportCd habe ich leider nicht. Kann ich mir irgendeinen Raid Contoller von Compaq runterladen oder muß das ein bestimmter sein?

Gruß Nostra

EDIT: Ich habe es geschafft. Ich habe mir die Firmeware 8 geholt und eine Treiberdiskette für W2k3 erstellt. Bei der besagten meldung habe ich dann den Treiber aus der Diskette gewählt und es hat funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016 (6)

Frage von GerLiquid zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Home Server absichern Wie würded ihr das machen? (4)

Frage von Interception zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker mit Home-Windows? (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (11)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (10)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...