Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Home Server und NAS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hibbert

hibbert (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 22:07 Uhr, 4539 Aufrufe, 2 Kommentare

NAS auf Windows Home Server freigeben

Hallo,
ich habe mir gerade Testweise den MS Homeserver in einer Virtuellen Maschine installiert. Nun habe ich eine NAS auf der ein paar Bilder und Urlaubsvideos drauf sind. Nun möchte ich gerne, dass ich die Public-Verzeichnisse der NAS auf dem Windows Homeserver freigeben kann.

Warum das ganze? Mein Fernseher erkennt leider die NAS nicht immer weil diese irgendwie nicht richtig will. Der Homeserver wird jedoch korrekt erkannt. Deswegen wollte ich die NAS Freigaben über den Homeserver freigeben, damit diese letztendlich erkannt wird.
Ob es dadurch Performanceverlust gibt weiß ich nicht, ist auch erstmal zweitrangig.

Ich möchte erstmal nur wissen, wie ich die Freigabe überhaupt hinbekomme, falls es überhaupt geht.

Vielen Dank.

hibbert
Mitglied: 11723
08.09.2010 um 22:18 Uhr
Hallo,

also ich kann Dir da nur ein Tip geben, probier mal in ein Share von Windows Home Server eine Verknüpfung zu erstellen die auf ein Share auf Deinen NAS verweist. Ob das dann funktioniert kann ich Dir nicht versprechen.


Gruß TigerDragon
Bitte warten ..
Mitglied: hibbert
09.09.2010 um 15:24 Uhr
Hallo,
meinst du ganz einfach eine einfache Verknüpfung zur NAS zu machen und die in einen freigegebenen Ordner von dem Homeserver packen? Das hatte ich auch schon versucht, funktioniert auch, nur leider nicht mit dem Fernseher.

Eine einfache Verknüpfung kann ich auch nicht einfach so freigeben.

Hat sonst noch wer eine Idee?

Danke.

hibbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Home Server absichern Wie würded ihr das machen? (4)

Frage von Interception zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...