idaence

Windows Home Server ist im Netz nicht verfügbar

Hallo Admins,

ich habe letztens zu TEST-Zwecken mir einen Windows Home Server aufgesetzt nur ist die Installation fertig und ich dachte der WHS-Connector würde ihn im Netz finden. Jetzt habe ich das Problem das er ihn nicht finden kann. Desweitern komme ich nicht ins Internet und kann auf nicht zugreifen was sich in meinem Netz befindet.

Ich habe schon mit den IP-Adressen rumgespielt und versucht ihn ins Netz zu integrieren doch ohne Erfolg. Der Status der LAN-Verbindung ist auch sehr langsam also bei einer Laufzeit von einer Stunde 6Pakete ist schon sehr wenig. Wenn ich den Server pingen will dann kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung". Hatte aber schon fälle bei den ich 2Pakete verloren und 2Pakete empfangen hab.

Bitte helft mir!

Danke schon mal für jede Mühe

Gruß iDänce

Member: cardisch
cardisch May 19, 2010 at 06:25:14 (UTC)
Wie werden deine IP´s vegeben, per DHCP oder händisch ?!
Wie gehst du ins Internet ?! Per Router oder DSL-Modem?!
Wie ist der Status deiner Firewall ?!
Was passiert, wenn du den WHS netzwerktechnisch komplett entfernst (sprich: NW-Kabel komplett entfernen)

Nach diesen Posts kann man die bestimmt helfen.

Gruß

Carsten
Member: iDaence
iDaence May 19, 2010 at 06:51:44 (UTC)
Hallo Cardisch,

Danke für die schnelle Antwort also ich vergebe IP's per DHCP und gehe über die Fritzbox ins Internet also denke ich Router hab schon versucht die Firewall auszuschalten doch das hat nichts gebracht. Und wenn ich den WHS entferne passiert eig. nichts?

Hoffe das ist schon ne Hilfe

Gruß iDaence
Member: cardisch
cardisch May 19, 2010 at 07:44:45 (UTC)
pinge mal was im Internet an (ich nehme immer gmx.de und dessen "alte" IP 213.165.64.215).
Das solltest du von deinem PC probieren und auch von der Fritzbox (wenn du noch daran kommst).
Die hat (falls du die verändert hast) standartmäßig die 192.168.178.1, dementsprechend solltest du lokal etwas aus diesem Bereich haben.

Gruß

Carsten
Member: iDaence
iDaence May 19, 2010 at 09:55:09 (UTC)
habe ich schon versucht mit www.google.de aber da sagt er mir der "Host" ist nicht vorhanden? und meinen Laptop anpingen geht auch nicht....
Member: cardisch
cardisch May 19, 2010 at 10:10:13 (UTC)
Und was sagt die Frtizbox ?!
Die sollte eine ähnliche Routine mitbringen.
Wenn es bei der hakt, hast du keine Internetverbindung, Wenn es "nur" an deinm PC hakt tippe ich auf falsche Netzwerkeinstellungen oder einen Virus...

Carsten
Member: iDaence
iDaence May 19, 2010 at 11:25:54 (UTC)
Also habe versucht die FritzBox zu pingen ohne Erfolg 4x "Fehlermeldung - Zeitüberschreitung der Anforderung" obwohl er eine Verbingung anzeigt.....

iDänce
Member: cardisch
cardisch May 20, 2010 at 13:05:27 (UTC)
Ich resümiere...

du kannst von deinem PC weder was im Internet, noch im LAN (Fritzbox, WHS, Notebook) anpingen...
Dein PC zeigt dir eine Verbindung an (welches Betreibssystem hast du)..
Das ist leider wenig aussagekräfig, es kann sein, dass du "nur" eine Vebindung zum Switch hast, mehr nicht.
Welche IP hat dein PC, dein Laptop und dein WHS... (und welche Erfahrung hast du mit PC´s und Netzwerktechnik ?!)

Gruß

Carsten