Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Home Server ist im Netz nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010, aktualisiert 19.05.2010, 6893 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe letztens zu TEST-Zwecken mir einen Windows Home Server aufgesetzt nur ist die Installation fertig und ich dachte der WHS-Connector würde ihn im Netz finden. Jetzt habe ich das Problem das er ihn nicht finden kann. Desweitern komme ich nicht ins Internet und kann auf nicht zugreifen was sich in meinem Netz befindet.

Ich habe schon mit den IP-Adressen rumgespielt und versucht ihn ins Netz zu integrieren doch ohne Erfolg. Der Status der LAN-Verbindung ist auch sehr langsam also bei einer Laufzeit von einer Stunde 6Pakete ist schon sehr wenig. Wenn ich den Server pingen will dann kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung". Hatte aber schon fälle bei den ich 2Pakete verloren und 2Pakete empfangen hab.

Bitte helft mir!


Danke schon mal für jede Mühe


Gruß iDänce
Mitglied: cardisch
19.05.2010 um 08:25 Uhr
Wie werden deine IP´s vegeben, per DHCP oder händisch ?!
Wie gehst du ins Internet ?! Per Router oder DSL-Modem?!
Wie ist der Status deiner Firewall ?!
Was passiert, wenn du den WHS netzwerktechnisch komplett entfernst (sprich: NW-Kabel komplett entfernen)

Nach diesen Posts kann man die bestimmt helfen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
19.05.2010 um 08:51 Uhr
Hallo Cardisch,

Danke für die schnelle Antwort also ich vergebe IP's per DHCP und gehe über die Fritzbox ins Internet also denke ich Router hab schon versucht die Firewall auszuschalten doch das hat nichts gebracht. Und wenn ich den WHS entferne passiert eig. nichts?

Hoffe das ist schon ne Hilfe

Gruß iDaence
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.05.2010 um 09:44 Uhr
pinge mal was im Internet an (ich nehme immer gmx.de und dessen "alte" IP 213.165.64.215).
Das solltest du von deinem PC probieren und auch von der Fritzbox (wenn du noch daran kommst).
Die hat (falls du die verändert hast) standartmäßig die 192.168.178.1, dementsprechend solltest du lokal etwas aus diesem Bereich haben.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
19.05.2010 um 11:55 Uhr
habe ich schon versucht mit www.google.de aber da sagt er mir der "Host" ist nicht vorhanden? und meinen Laptop anpingen geht auch nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.05.2010 um 12:10 Uhr
Und was sagt die Frtizbox ?!
Die sollte eine ähnliche Routine mitbringen.
Wenn es bei der hakt, hast du keine Internetverbindung, Wenn es "nur" an deinm PC hakt tippe ich auf falsche Netzwerkeinstellungen oder einen Virus...


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
19.05.2010 um 13:25 Uhr
Also habe versucht die FritzBox zu pingen ohne Erfolg 4x "Fehlermeldung - Zeitüberschreitung der Anforderung" obwohl er eine Verbingung anzeigt.....


iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.05.2010 um 15:05 Uhr
Ich resümiere...

du kannst von deinem PC weder was im Internet, noch im LAN (Fritzbox, WHS, Notebook) anpingen...
Dein PC zeigt dir eine Verbindung an (welches Betreibssystem hast du)..
Das ist leider wenig aussagekräfig, es kann sein, dass du "nur" eine Vebindung zum Switch hast, mehr nicht.
Welche IP hat dein PC, dein Laptop und dein WHS... (und welche Erfahrung hast du mit PC´s und Netzwerktechnik ?!)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Keine Verbindung zum Home Laufwerk im Netz
Frage von ManneKLNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: habe einen neuen USER und den Computernamen an einer Windows7 Maschine geändert. User-Profil ist erstellt und ...

Windows Server
Zertifikat Windows Home Server
Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab von mein Vorgänger ein Kunden übernommen und nun kommt bei der RDP Verbindung eine ...

Netzwerkmanagement
Kein Anmeldedienst verfügbar, Windows Server 2008
Frage von itsler91Netzwerkmanagement

Guten Tag! ich habe folgendes problem zuhause: Netzwerkaufbau: Etage UG: SG 300-10, Server mit VM direkt auf der Hardware ...

Cluster
Windows Server 2012 Fileserver Cluster kein Speicher verfügbar!
Frage von PumpkinCluster1 Kommentar

Hallo, Ich habe 4 Volumes eingebunden. 2 davon sind in keinem RAID sondern Single. Der Rest ist im Raid5 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...