Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Home Server ist im Netz nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010, aktualisiert 19.05.2010, 6643 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe letztens zu TEST-Zwecken mir einen Windows Home Server aufgesetzt nur ist die Installation fertig und ich dachte der WHS-Connector würde ihn im Netz finden. Jetzt habe ich das Problem das er ihn nicht finden kann. Desweitern komme ich nicht ins Internet und kann auf nicht zugreifen was sich in meinem Netz befindet.

Ich habe schon mit den IP-Adressen rumgespielt und versucht ihn ins Netz zu integrieren doch ohne Erfolg. Der Status der LAN-Verbindung ist auch sehr langsam also bei einer Laufzeit von einer Stunde 6Pakete ist schon sehr wenig. Wenn ich den Server pingen will dann kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung". Hatte aber schon fälle bei den ich 2Pakete verloren und 2Pakete empfangen hab.

Bitte helft mir!


Danke schon mal für jede Mühe


Gruß iDänce
Mitglied: cardisch
19.05.2010 um 08:25 Uhr
Wie werden deine IP´s vegeben, per DHCP oder händisch ?!
Wie gehst du ins Internet ?! Per Router oder DSL-Modem?!
Wie ist der Status deiner Firewall ?!
Was passiert, wenn du den WHS netzwerktechnisch komplett entfernst (sprich: NW-Kabel komplett entfernen)

Nach diesen Posts kann man die bestimmt helfen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
19.05.2010 um 08:51 Uhr
Hallo Cardisch,

Danke für die schnelle Antwort also ich vergebe IP's per DHCP und gehe über die Fritzbox ins Internet also denke ich Router hab schon versucht die Firewall auszuschalten doch das hat nichts gebracht. Und wenn ich den WHS entferne passiert eig. nichts?

Hoffe das ist schon ne Hilfe

Gruß iDaence
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.05.2010 um 09:44 Uhr
pinge mal was im Internet an (ich nehme immer gmx.de und dessen "alte" IP 213.165.64.215).
Das solltest du von deinem PC probieren und auch von der Fritzbox (wenn du noch daran kommst).
Die hat (falls du die verändert hast) standartmäßig die 192.168.178.1, dementsprechend solltest du lokal etwas aus diesem Bereich haben.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
19.05.2010 um 11:55 Uhr
habe ich schon versucht mit www.google.de aber da sagt er mir der "Host" ist nicht vorhanden? und meinen Laptop anpingen geht auch nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.05.2010 um 12:10 Uhr
Und was sagt die Frtizbox ?!
Die sollte eine ähnliche Routine mitbringen.
Wenn es bei der hakt, hast du keine Internetverbindung, Wenn es "nur" an deinm PC hakt tippe ich auf falsche Netzwerkeinstellungen oder einen Virus...


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
19.05.2010 um 13:25 Uhr
Also habe versucht die FritzBox zu pingen ohne Erfolg 4x "Fehlermeldung - Zeitüberschreitung der Anforderung" obwohl er eine Verbingung anzeigt.....


iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.05.2010 um 15:05 Uhr
Ich resümiere...

du kannst von deinem PC weder was im Internet, noch im LAN (Fritzbox, WHS, Notebook) anpingen...
Dein PC zeigt dir eine Verbindung an (welches Betreibssystem hast du)..
Das ist leider wenig aussagekräfig, es kann sein, dass du "nur" eine Vebindung zum Switch hast, mehr nicht.
Welche IP hat dein PC, dein Laptop und dein WHS... (und welche Erfahrung hast du mit PC´s und Netzwerktechnik ?!)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
SSD im HOME Server - Exchange 2013 (6)

Frage von bootloader zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...