Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Home Server- Shares Ordner lesbar, aber nicht nutzbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pzwopt19

pzwopt19 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 11:34 Uhr, 4615 Aufrufe

Hallo,

ich hab einen Windows Home Server bei mir am laufen. Folgendes Problem nun.

Alle Updates installiert.
Als Administrator angemeldet.

Auf dem Laufwerk D befindet sich bei WHS ja der Shares Ordner, wo sich alle Ordner befinden, die u.a. im Netzwerk freigegeben sind, wie Videos, Fotos, Musik, etc.
Man kann zwar in den Ordner wechseln und sich auch alle Unterordner anschauen und man sieht alle Dateien, nur man kann keine einzige Dateiausführen. Sprich keine MP3 anhören, kein Video anschauen. Kopieren geht auch nicht. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Das System kann auf die Datei nicht zugreifen."

Gestern habe ich noch ein paar Fotos in den Fotosordner kopiert, da wußte ich von dem Problem noch nicht, die wiederum kann ich mir anschauen.
Andere Ordner auf dem selben Laufwerk, funktionieren einwandfrei. Nur der Shares Ordner macht dier Probleme.

Was kann das für ein Problem sein. Rechte oder Sicherheit? Ich hab schon alles nachgeschaut, hoffe ich, es ist alles wie es soll. Ich hab nichts verändert. Benutze den Rechner nie direkt. Verwende den nur als File und Medienserver.

Hoffe es weiß einer Rat.

Gruß
Christian
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Home Server absichern Wie würded ihr das machen? (4)

Frage von Interception zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...