bandiandi

Windows Homeserver 2011 via Team Viewer 10, Maus reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben auf einem externen Firmenbereich einen WHS 2011 laufen, kleiner HP Microserver mit 2 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte. Zugriff erfolgt über Teamviewer 10.

Das Problem;

Alle 2-3 Tage hängt sich die Maus im Remote via Teamviewer 10 auf sowie auch Lokal am Rechner.

Kennt jemand das Problem? Kann das an dem zu geringen Arbeitsspeicher liegen? Hab 4 GB bestellt zum nachrüsten.

Es läuft lediglich die USV, kleine S7-Software und eine IP-Kamerasoftware.

Wäre um hilfe sehr dankbar!

Member: tomolpi
tomolpi Jul 19, 2015 at 19:54:22 (UTC)
N'abend,

Standard Frage: was sagt die Ereignisanzeige?

Der TeamViewer hat alle Updates?

Windows auch?

LG

tomolpi
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 19, 2015 at 22:48:29 (UTC)
Hallo,

Zitat von @bandiandi:
Alle 2-3 Tage hängt sich die Maus im Remote via Teamviewer 10 auf sowie auch Lokal am Rechner.
Stichwort hier ist doch dein "Lokal" am Rechner". Finde heraus warum deine Lokale Maus ihren Dienst einstellt. Danach geht auch dein TV wieder. Vielleicht das Schwänzchen kaputt? USB Port mal getauscht? Treiber der USB Gerät aktuell?

Gruß,
Peter
Member: bandiandi
bandiandi Jul 20, 2015 at 21:09:18 (UTC)
Die Ereignisanzeige sagt gar nichts face-sad

Alle Updates gezogen. Arbeitsspeicher erweitert, Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten. Denke aber auch nicht das dies etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
Member: bandiandi
bandiandi Jun 14, 2016 at 09:38:06 (UTC)
Lösung war ein Touchdisplay auf dem sich jede Nacht eine Spinne ausgetobt hat *lol*