Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Homeserver V1.1 mit Tomcat

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: horstvogel

horstvogel (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2013 um 21:08 Uhr, 1691 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich bin auf folgende Anleitung gestoßen:
http://www.wegotserved.com/2009/10/08/how-to-install-apache-tomcat-on-y ...

da habe ich gedacht, das ist ja einfach (da eigentlich Schritt für Schritt erklärt) und wie praktisch, dann kann ich ja mein Windows Homserver Zertifikat auch gleich für meine bisherige Apache Tomcat Anwendung nutzen. Dann die Anwendung endlich halbwegs sicher und einfach ins Internet bringen. Nichts mehr mit einem anderen Port... Doch leider habe ich das nicht hin bekommen.
Der Tomcat ist selbstverständlich über den Port 8080 erreichbar und läuft einwandfrei.

Folgende Fragen:
Muss ich bei diesen Aufrufen (WHS 1.1 (wie XP) deutsch) eigentlich "Programme" anstelle von "Program Files" verwenden? Ich habe beides versucht. Ging leider nicht.

extension_uri=/jakarta/isapi_redirect.dll
log_file=C:\Program Files\Apache Software Foundation\Tomcat 6.0\logs\isapi_redirect.log


Was hat der Port 8009 hier für eine Verwendung? Ich hätte mal glatt gedacht das hier eigentlich 8080 für eine quasi Umleitung hätte stehen sollen

worker.ajp13w.type=ajp13
worker.ajp13w.host=localhost
worker.ajp13w.port=8009

Habt Ihr sonst vielleicht eine bessere Anleitung (vielleicht in deutsch).

Danke der Horst.



Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...