horstvogel

Windows Homeserver V1.1 mit Tomcat

Hallo Leute,
ich bin auf folgende Anleitung gestoßen:
http://www.wegotserved.com/2009/10/08/how-to-install-apache-tomcat-on-y ...

da habe ich gedacht, das ist ja einfach (da eigentlich Schritt für Schritt erklärt) und wie praktisch, dann kann ich ja mein Windows Homserver Zertifikat auch gleich für meine bisherige Apache Tomcat Anwendung nutzen. Dann die Anwendung endlich halbwegs sicher und einfach ins Internet bringen. Nichts mehr mit einem anderen Port... Doch leider habe ich das nicht hin bekommen.
Der Tomcat ist selbstverständlich über den Port 8080 erreichbar und läuft einwandfrei.

Folgende Fragen:
Muss ich bei diesen Aufrufen (WHS 1.1 (wie XP) deutsch) eigentlich "Programme" anstelle von "Program Files" verwenden? Ich habe beides versucht. Ging leider nicht.

extension_uri=/jakarta/isapi_redirect.dll
log_file=C:\Program Files\Apache Software Foundation\Tomcat 6.0\logs\isapi_redirect.log

Was hat der Port 8009 hier für eine Verwendung? Ich hätte mal glatt gedacht das hier eigentlich 8080 für eine quasi Umleitung hätte stehen sollen

worker.ajp13w.type=ajp13
worker.ajp13w.host=localhost
worker.ajp13w.port=8009

Habt Ihr sonst vielleicht eine bessere Anleitung (vielleicht in deutsch).

Danke der Horst.

Member: horstvogel
horstvogel Jan 04, 2014 at 15:40:29 (UTC)