Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows hosts Datei ändern

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2013 um 17:33 Uhr, 10649 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Tag allerseits

Ich habe win 8 und möchte die hosts Datei ändern.
ganz easy, editor als administrator ausführen, ändern speichern.
Lässt es mich aber nicht Zugriff verweigert.
Virensucher abgeschaltet ( kann man ja mal machen)

Habe keine Lust jedesmal mit knoppix zu booten, der Tag ist zu kurz dafür.
Tante Google wirft nur Sachen aus, die nicht gehen, also bei mir.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Gruß Jo
Mitglied: Hitman4021
01.04.2013 um 17:38 Uhr
Hallo,

also bei mir funktioniert das ganze problemlos.
Wie sehen die Rechte der Datei aus?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
01.04.2013 um 18:01 Uhr
Hi,

der Virensucher war´s.
Komishc ist, dass auch als Administrator ( angemeldet ) die Rechte der Datei nicht verändert werden konnten.
nu klappts

Danke und Gruß Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
01.04.2013 um 18:44 Uhr
Hallo,

also ich mache es immer so dasss ich die Hosts Datei auf den Desktop ziehe und mit Notepad++ öffnen, dann die änderungen vornehme und auf dem desktop wieder speichere. Dann ziehe ich die Datei vom Desktop wieder in den ..../etc ordner, muss einmal die Administratorenaufforderung bestätigen und es läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.04.2013 um 19:26 Uhr
Cool
Die Hosts Datei aus dem letzten Jahrhundert für Windows 8.
Holzlenkrad statt Servo mit Airbag.

Schon mal was von DNS gehört?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.04.2013, aktualisiert um 22:46 Uhr
Zitat von MrNetman:
Cool
Die Hosts Datei aus dem letzten Jahrhundert für Windows 8.
Holzlenkrad statt Servo mit Airbag.

Schon mal was von DNS gehört?

Wie Windows 8 hat einen lokalen dns-server an board?

Sorry, aber eine Eintrag in eine hosts-datei ist immer noch die schnellste Methode eine Namens-auflösung "schnell" mal für Diagnosezwecke umzubiegen, ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen. oder um einen Namen unabhängig vom aktuellen Nameserver auf einen bestimmte IP-Adresse festzutackern.

/etc/hosts ist immer noch so aktuell wie vor 30 Jahren.

Hingegen ist die lmhosts imho inzwischen überflüssig.

lks

Nachtrag: Und man kann damit viele Hostnamen "kurzschließen" (auf 127.0.0.1 auflösen), was z.B. für ad- und tracker-domains ganz praktisch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
02.04.2013 um 23:15 Uhr
Hallo,

also wenn Du mein Auto siehst......

Um eine domain mal eben auf einem anderen Server zu testen ist das die schnellste Methode, Holzrad hin oder her.
Ich brauche dafür ca. 3 Sekunden. Für mehr war das nicht gedacht.

gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: robodilo42
02.03.2015 um 01:30 Uhr
Einfach den Komentar von Lochkartenstanzer aufmerksam lesen und verstehen
Bitte warten ..
Mitglied: robodilo42
02.03.2015 um 01:38 Uhr
Einfach "Lochkartenstanzer" lesen und verstehen
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
06.03.2015 um 16:58 Uhr
hab ich schon verstanden......... keine Angst
Bitte warten ..
Mitglied: eRDe-th
19.09.2015 um 16:49 Uhr
Hallo Leute,
nun hab ich mich ein bisschen gewundert - vielleicht mach ich ja was falsch ...
Zur Zeit gewöhne ich W10 das nach Hause telefonieren ab. Wenigstens soweit es mich stört.

Dazu gehe ich einmal in Explorer, lass mir über die Ansicht die versteckten Daten anzeigen,
öffne dann mit Notepad++ die Hosts und mach in der Ansicht die Einstellung wieder rückgängig.
Anschließend kann ich ändern so lang ich brauche. Speichere und schließe Notepad++ einfach.
Wenn ich am nächsten Tag wieder neue Einträge reinmachen will brauche ich nur Notepad++
wieder öffnen und die Hosts ist noch da.
Kontrolliere immer auch meine Firewall, die mir die ganze Verbindungen anzeigt. Egal ob sie
geklappt oder umgeleitet waren.
Hat mich auch Firefox schon nachdenklich gemacht, denn der unterstützt die Telemetry-Gaudi
auch und macht mir zu viele Verbindung zu telemetry.appex.bing.net und andere!

Na schaun mer mal, was noch alles gibt!

Sonnige Grüße, eR De.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows 10
gelöst Unter Windows 10 Datei,Ordner INFO Fenster (5)

Frage von It-ogut zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Visio 2010 unter Windows 10 Datei lässt sich nicht bearbeiten

Frage von ManneKL zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...