Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows nach idle time herunterfahren

Frage Microsoft

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 20:08 Uhr, 5743 Aufrufe, 2 Kommentare

Moinsen.. da meine Benutzer immer wieder gern vergessen ihre Rechner aus zu schalten.. wollte ich mal erfragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Computer nach einer gewissen idle Zeit herunter zu fahren und somit auch die updates installieren die erst beim ausschalten installiert werden.
Gibt es eventuell funktionen oder kann man das über nen Server / AD realisieren ? oder muss man da ganz auf externe Programme zugreifen und wenn ja, welche ?

beste Grüsse
chris
Mitglied: Egbert
24.01.2007 um 17:05 Uhr
Hallo Chris,

entweder Du scriptest das ganze oder Du kannst das ganze mit Gruppenrichtlinienerweiterungen des Softwareproduktes PolicyMaker machen.

Hier kannst Du einen task definieren der bei einer bestimmten IDLE Zeit oder sonst auch immer den PC herunterfährt, in den Ruhezustand versetzt oder irgendwas.

Das Teil ist zwar kostenpflichtig aber preisgünstig und kann noch einiges mehr, inzwischen wurde DesktopStandard von Microsoft gekauft aber das Produkt wird getrennt verkauft.

Mehr Info dazu unter http://www.vistaconsult.de/content/view/56/67/

Für lokale Richtlinien gibt es auch eine voll funktionsfähige Testversion, wenn man das ganze mit GPO's einsetzen will dann muß es lizenziert werden.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Ersti
24.01.2007 um 20:08 Uhr
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich habe auch das Problem gehabt, dass die PCs nach getaner Arbeit noch an waren. Dann habe ich das Freeware-Programm "shudown-Manager"
http://www.freeware.de/software/Programm_tipp_23171.html
installiert und ich kann mich drauf verlassen, dass sie pünktlich ausgehen.
Habs allerdings nicht über den Server laufen, sondern auf den einzelnen PCs!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...