Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Image

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: coma11

coma11 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2012 um 12:43 Uhr, 1885 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo...

Ich habe es ( wenn auch nach langer rumfragerei :D ) endlich geschafft ein Windows Image zu erstellen wie ich es wollte...
ABER!!! Ich war so frei, zu vergessen das Office 2010 nach Möglichkeit mit rein sollte. Dementsprechend hatte ich vor, das hinterher noch irgendwie mit reinzupacken... Im Internet liest man immer nur von RT7Lite aber gleichzeitig liest man auch dass das andauernd abschmiert...

In dem Sinne meine Frage, kann man das auch noch irgendwie anders machen? ( aber bitte offline Möglichkeiten )

LG coma11
Mitglied: colinardo
27.11.2012 um 12:54 Uhr
Folgende Vorgehensweise kannst du anwenden:
  1. Windows und Office auf einem System installieren.
  2. Danach das System mit Sysprep vorbereiten (c:\windows\system32\sysprep\sysprep.exe /oobe /generalize /shutdown)
  3. Nach dem herunterfahren das System nicht mehr starten sondern mit einer WindowsPE-BootCD und ImageX aus dem WAIK das System in eine *.wim-Datei sichern.
  4. Diese *.wim-Datei kannst du dann wieder in Windows Installations-DVD integrieren.

Dies ist die grobe Vorgehensweise. Details zu den Schritten erhälst du nach einer Google-Suche.
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
27.11.2012 um 13:22 Uhr
Hm... klingt plausibel... Danke ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Dell Precision Tower 3620, woher bekomme ich das Windows 10 Image? (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst AIO Image Erstellung - Darstellungsfehler im Windows Setup (2)

Frage von m.reeger zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
Google veröffentlicht erneut Windows-Zeroday-Lücke (1)

Link von kaiand1 zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...