menuhin

Windows Image bootet zu langsam

Hallo,
das ist mein erster Post hier und ich stell mich einfach vor mein Name ist Menuhin und bin LPI zertifziert und komme aus der Linux BSD Schiene und kenn mich mit Windows einigermassen.Ich bin momentan Admin bei einer Schule.Ich will hier die Frage stellen weil den Forum für gut halte z.B bei pcwelt ist Müll.
Zu mein Problem in der Schule sind Windows Kisten mit Windows 2000 und es sind 2 oder 3 Arten von von Rechner und deshalb wollte ich mit Knoppix (Linux) images erstellen damit ich nichts zu installieren brauch ich weiss man kann auch anders lösen aber ich will so machen.Mein Problem ist ich habe ein Image von Compaq Deskpro Rechner gemacht und ist 4.1GB gross.Den Image hab ich auf andere Platte drauf gespiellt aso ich habe den Image mit dd gemacht und zurückgeschrieben.

dd if=/dev/hda of=/mnt/myimage.img

dd if=/mnt/myimage.img bs=512 of=/dev/hda1

Die Festplatte hat auch gestartet aber die Festaplate und der Bootvorgang ist zu langsam auf der normale Platte ist alles normal schnell.
Ich will am Montag die Platte übeprüfen nur meine Frage ob ich was falsch gemacht habe oder die Platte ist Kaput sprich defekte Sektoren und deshalb bootet langsam. Ich habe vorher und nacher kein defrag gemacht und wenn ich das nicht machen muss wäre auch gut weil die Kisten sind langsam und brauchen ewig um fertig zu sein meine Idee Image drauf vergrössern und starten.

Gruss Menuhin

Member: menuhin
menuhin Apr 14, 2008 at 09:58:23 (UTC)
So ich hab die Platte getestet die Platte ist defekt.

Gruss Menuhin