Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Image bootet zu langsam

Frage Microsoft

Mitglied: menuhin

menuhin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2008, aktualisiert 14.04.2008, 2917 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
das ist mein erster Post hier und ich stell mich einfach vor mein Name ist Menuhin und bin LPI zertifziert und komme aus der Linux BSD Schiene und kenn mich mit Windows einigermassen.Ich bin momentan Admin bei einer Schule.Ich will hier die Frage stellen weil den Forum für gut halte z.B bei pcwelt ist Müll.
Zu mein Problem in der Schule sind Windows Kisten mit Windows 2000 und es sind 2 oder 3 Arten von von Rechner und deshalb wollte ich mit Knoppix (Linux) images erstellen damit ich nichts zu installieren brauch ich weiss man kann auch anders lösen aber ich will so machen.Mein Problem ist ich habe ein Image von Compaq Deskpro Rechner gemacht und ist 4.1GB gross.Den Image hab ich auf andere Platte drauf gespiellt aso ich habe den Image mit dd gemacht und zurückgeschrieben.

dd if=/dev/hda of=/mnt/myimage.img

dd if=/mnt/myimage.img bs=512 of=/dev/hda1

Die Festplatte hat auch gestartet aber die Festaplate und der Bootvorgang ist zu langsam auf der normale Platte ist alles normal schnell.
Ich will am Montag die Platte übeprüfen nur meine Frage ob ich was falsch gemacht habe oder die Platte ist Kaput sprich defekte Sektoren und deshalb bootet langsam. Ich habe vorher und nacher kein defrag gemacht und wenn ich das nicht machen muss wäre auch gut weil die Kisten sind langsam und brauchen ewig um fertig zu sein meine Idee Image drauf vergrössern und starten.


Gruss Menuhin
Mitglied: menuhin
14.04.2008 um 11:58 Uhr
So ich hab die Platte getestet die Platte ist defekt.


Gruss Menuhin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Rsync unter Windows mit cygwin langsam (4)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte