tomdoedel

Windows incl. Compilierten Anwendungen und MySql auf neuen Notebook übertragen

Suche Tips

Hi Alle,
ein Bekannter betreibt einen Hundewaschsalon (Franchise, war keine gute Idee auch nicht für Berlin) und hat aus Italy einen vorkonfigurierten Notebook mit allen Anwendungen auf MySql-Basis zur Steuerung seiner Automaten, Dispenser usw. geliefert bekommen - der Franchisegeber ist inzwischen pleite.

Nun hat das NB ein Bootproblem, weder mit Reparaturkonsole noch mit Reparaturinstallation zu beseitigen: der Rechner zeigt nach wenigen Sekunden Bluescreen und bootet neu, das alles endlos...

Nun hab ich mit Bart_PE die komplette Platte auf eine externe USB-HDD kopiert, einen anderen Notebook neu installiert, wenn ich dann von der externen Platte Windows kopiere wandert der Fehler mit, logo...

FRAGE: Welche Dateien darf ich nicht mitkopieren, damit der neue Rechner läuft?

D A N K E...

Mitglied: Egbert
Egbert 15.11.2006 um 21:03:02 Uhr
Dann verscuh doch mal Windows XP neu drüber zu installieren (da geht nichts verloren und alle Apps bleiben da.

Gruß
Egbert
Mitglied: tomdoedel
tomdoedel 15.11.2006 um 22:17:24 Uhr
na das hab ich doch alles schon hinter mir (reparaturinstallation) - das bootprob bleibt, auch nach fixmbr usw.

alle foren sagen: bladde formadieren, windows neu installieren, es muß doch aber ´rauszukriegen sein, welche DRV und SYS windows xp in den ersten 3 sekunden nach dem start (sie müssten übereinstimmen mit denen, die beim setup geladen werden) vor dem auftreten des bluescreen abarbeitet - diese dürften dann nicht ersetzt werden, oder?

die antwort wäre sicher von allgemeinem interesse, denn das endlos-schleife-booten
kommt ja wohl öfter vor...

das ursprüngliche prob habe ich gelöst mit neuem XP, dann neuinstallation von mysql in das gleiche verzeichnis wie beim defekten notebook und danach copy der mysql-daten mit bart-pe, die einträge der compilierten anwendungen in der registry hab ich manuell hinzugefügt - puh, war das mühsam...