Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installation bricht mit Bluescreen ab

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: frost3006

frost3006 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2009 um 13:09 Uhr, 4448 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab im Moment das Problem das ich Windows XP Installieren möchte aber leider an einem Bluescreen scheitere.

Ich habe ein Asus P4PE2 Board mit einer 2,6 GHZ CPU. Mit im System sind noch 256 MB Ram und eine 80 GB IDE Festplatte.

Das Problem ist das ich nicht von dem CD Booten kann (mehrere Laufwerke und Medien versucht) und wenn ich von USB Stick aus installieren möchte er mit einem Bluescreen abbricht bevor es ans Partitionieren geht.

HAt evtl schon jmd mal so ein Problem gehabt oder hat eine Idess was ich mal Probieren könnte?

Gruß
Marius
Mitglied: vonbredowp
06.12.2009 um 23:40 Uhr
Hab ich schon mal gehabt, ja.


Vorgehen ist aber so eine Sache.

Man müsste schon wissen was denn der Blue Screen aussagt ;)

Fehlermeldung, 0x00 "Nummer" / Code etc.


Beste Grüße,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
07.12.2009 um 18:04 Uhr
Interessant wäre auch, von was für einer Windows CD du installierst.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Habe ebenfalls während der Installation immer Blue Screens bekommen.
Dies hat sich in Luft aufgelöst, als ich eine CD mit Service Pack 3 erstellt habe, ging es dann.

MfG

LittleFlame

PS: 256MB RAM sind für XP n bissl sehr wenig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 bluescreen memory management (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte