dasession1984

Windows Installation erkennt SATA (2,5 zoll) festplatten in einem Amilo Pro nicht

Habe von einem bekannten Rechner zur Reperaatur bekommen, Beim starten traten Bluescreens auf die die Dateien iasStor.sys(Driver_IRQL) und Win32k.sys als auslösende benannten

WIe schon beschrieben Treten Bluescreens nach dem Starten von Windows auf . Sporadisch wird auch kein Bluescreen augelöst.(Seltenheit) ABgesicherter Modus läuft einwandfrei ohne abstürze)

Habe deswegen auch chkdsk durchlaufen lasssen wo bei der 4. von 5 Phasen sich der Rechner aufhing.

Sind alles anzeichen für ein beschädigtes Dateisystem.

Um ein Dateisystem zu erneueren ,kann man zu einer Windows neuisntallation greifen(Wenn nix anderes Funktioniert)

Aber das komische ist die Windows Installation (Winodws XP Pro Service Pack 2) kann keine installierten Festplatten erkennen obwohl die selben Windows Installation mit der gleichen Festplatte in einem anderen System problemlos erkannt wird.

Und ausserdem wird die Festplatte vom Bios einwandfrei erkannt

Woran kann es liegen? Könnte vllt. doch das BIOS schuldsein?

Danke im Voraus schonmal für eure Tipps

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 27.02.2010 um 16:35:24 Uhr
Hi
du hast vergessen das 2001 AHCI noch nicht auf dem Markt war und damit deinen Boot Adapter nicht kennt wenn du ihm keine Treiber mit gibst beim Booten (Thema Floppy). Alternativ kannst du evtl im BIOS von AHCI auf Compatible Modus stellen dann sollte es auch so gehen
Gruß
Sam
Mitglied: aqui
aqui 28.02.2010 um 12:30:40 Uhr
Besser aber immer die SATA Treiber mit "F6" bei der Installation vorher einspielen !
Die Treiber gibt es auf der Amilo Webseite zum Download oder direkt bei Intel !
Mitglied: DaSession1984
DaSession1984 02.03.2010 um 00:20:50 Uhr
Danke für eure Tipps. aber komischerweise 1 Stunde vor abgabe wurde die Festplatte aufeinmal erkannt. UNd es lag nicht am Bootadapter weil auf dem Laptop xp drauf war sprich selber schon was älter ist @SamvanRatt.

Mir ist es unerklärlich wieso auf einmal festplatten erkannt wurden.

Aber naja hab trotzdem erflog gehabt danke für eure antworten