Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Installation erkennt SATA (2,5 zoll) festplatten in einem Amilo Pro nicht

Frage Hardware

Mitglied: DaSession1984

DaSession1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2010, aktualisiert 14:39 Uhr, 7148 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe von einem bekannten Rechner zur Reperaatur bekommen, Beim starten traten Bluescreens auf die die Dateien iasStor.sys(Driver_IRQL) und Win32k.sys als auslösende benannten

WIe schon beschrieben Treten Bluescreens nach dem Starten von Windows auf . Sporadisch wird auch kein Bluescreen augelöst.(Seltenheit) ABgesicherter Modus läuft einwandfrei ohne abstürze)

Habe deswegen auch chkdsk durchlaufen lasssen wo bei der 4. von 5 Phasen sich der Rechner aufhing.

Sind alles anzeichen für ein beschädigtes Dateisystem.

Um ein Dateisystem zu erneueren ,kann man zu einer Windows neuisntallation greifen(Wenn nix anderes Funktioniert)

Aber das komische ist die Windows Installation (Winodws XP Pro Service Pack 2) kann keine installierten Festplatten erkennen obwohl die selben Windows Installation mit der gleichen Festplatte in einem anderen System problemlos erkannt wird.

Und ausserdem wird die Festplatte vom Bios einwandfrei erkannt

Woran kann es liegen? Könnte vllt. doch das BIOS schuldsein?

Danke im Voraus schonmal für eure Tipps
Mitglied: SamvanRatt
27.02.2010 um 16:35 Uhr
Hi
du hast vergessen das 2001 AHCI noch nicht auf dem Markt war und damit deinen Boot Adapter nicht kennt wenn du ihm keine Treiber mit gibst beim Booten (Thema Floppy). Alternativ kannst du evtl im BIOS von AHCI auf Compatible Modus stellen dann sollte es auch so gehen
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2010 um 12:30 Uhr
Besser aber immer die SATA Treiber mit "F6" bei der Installation vorher einspielen !
Die Treiber gibt es auf der Amilo Webseite zum Download oder direkt bei Intel !
Bitte warten ..
Mitglied: DaSession1984
02.03.2010 um 00:20 Uhr
Danke für eure Tipps. aber komischerweise 1 Stunde vor abgabe wurde die Festplatte aufeinmal erkannt. UNd es lag nicht am Bootadapter weil auf dem Laptop xp drauf war sprich selber schon was älter ist @Samvanratt.

Mir ist es unerklärlich wieso auf einmal festplatten erkannt wurden.

Aber naja hab trotzdem erflog gehabt danke für eure antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Übertragungsgeschwindigkeit von SATA-Festplatten
gelöst Frage von qwertz1Windows 713 Kommentare

Hallo, ich eine Frage. bzgl. der Übertragungsgeschwindigkeit von zwei Festplatten, die per SATA an einem Motherboard angeschlossen sind. Ich ...

Peripheriegeräte
Verwendung von drei SATA 3 LAufwerken 5,25 Zoll
gelöst Frage von Novum23Peripheriegeräte6 Kommentare

Guten Abend, ich habe derzeit drei ungenutzte Laufwerke 5,25 Zoll (alle SATA) rumliegen, ich würde diese gern in ein ...

Windows Installation
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?!
Frage von sleeplessnightWindows Installation4 Kommentare

Hallo Jungs, ich hab vom Kumpel ein kleines Mobiles Touch PC zur Reparatur bekommen. (Trakstor ). Das hatte zuvor ...

Notebook & Zubehör
Travemate P453M erkennt keine SSD für die Windows-Installation
Frage von MC-TechNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Acer-Notebook TraveMate P453-M-33114G50Mtkk und neustem BIOS/UEFI V2.19. Ich habe die Festplatte gegen eine nagelneue 250GB ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...