Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Installation Extrem langsam - Samsung 840 SSD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2013 um 23:45 Uhr, 5285 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe mir gestern eine Samsung 840 120 GB SSD für meinen Server gekauft. Jetzt bin ich gerade dabei den Server Neu zu installieren, jedoch warte ich schon mehr als 2 Stunden bis die Installation endlich fertig wird.

Bis jetzt habe ich es schon mehrmals versucht die Installation durchzuführen, aber immer ohne Erfolg. Der ganze Installationsvorgang dauert sehr lange (im Vergleich mir normalen Festplatten) und wenn die Installation dann endlich fertig ist, fährt mir das Betriebssystem von der SSD nicht hoch und der PC startet neu.

Was mache ich da falsch?

L.G.
Manuel
Mitglied: keine-ahnung
10.03.2013 um 00:26 Uhr
Zitat von manuelw:
Was mache ich da falsch?
Hi,
z.B. verrätst Du uns nichts über Deine Harde- und Software?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
10.03.2013 um 00:34 Uhr
Sorry! Darauf hab ich ganz vergessen!

Als Mainboard verwende ich ein MSI 870A Fu### und einen AMD Phenom 2 QuadCore CPU mit 3,1 GhZ. RAM habe ich 16 GB von Corsair mit 1600MHz und eine "Billige" Nvidia Standard Grafikkarte.

Die SSD habe ich am Mainboard beim 6 G/bits SATA Anschluss angeschlossen.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
10.03.2013 um 00:59 Uhr
Ich hab jetzt meine SSD nicht an meinen 6GB/s SATA Anschluss angeschlossen sondern an meinem 3GB/s SATA Anschluss. Hiermit hat die Installation von Windows jetzt ohne Probleme funktioniert?

Ich würde die SSD aber gerne bei meinem 6GB/s Anschluss anschließen um die volle Leistung zu haben. Wisst Ihr vielleicht wo das Problem dabei ist?

Ich weiß nur, dass es sich bei den 2 6GB/s Ports am Boad im Raid fähige Ports handelt welche einen eigenen Marvell Contoller haben. Dieser wird nach dem BIOS Boot Logo angezeigt. Ich hab im BIOS die Möglichkeit folgendes am Controller einzustellen:

  • SATA 6GB/s Controller Mode (Disabled - IDE - AHCI)

Unter "On-Chip ATA Devices"
  • RAID MODE (AHCI - IDE - RAID)
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
10.03.2013 um 01:16 Uhr
Hallo!

Ich habs jetzt nach ca. 6 Stunden Warterei und Arbeit doch geschafft das ganze zum Laufen zu bringen!

Das Problem war lediglich das verwendete Kabel. Für die SSD am 6GB/s Port MUSS man ein 6GB/s fähige Kabel verwenden sonst ist kein normaler Betrieb der SSD möglich!

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.03.2013 um 00:40 Uhr
Hi Manuel.

Mit solchen Aussagen MUSS man vorsichtig sein, denn schon mancher hat versucht, über Suchmaschinen deartige Antworten zu bekommen. Was mit Deinem Kabel war, wissen wir nicht - normalerweise ist der Unterschied jedoch gleich Null, siehe ausgiebige Betrachtungen und Messungen http://www.pugetsystems.com/labs/articles/SATA-3Gb-s-vs-6Gb-s-Cable-Per ...
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
11.03.2013 um 15:55 Uhr
Hallo!

Ok, dass wusste ich nicht. Komisch war ja nur, dass ich es mit mehreren "normalen" Kabeln probiert hatte und damit hat's nie funktioniert. Hatte ich dann die Kabel mit der Aufschrift "6 GB/s" genommen, war alles kein Problem.

Aber Danke für deine Info! Das wusste ich nicht, dass darin kein Unterschied besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.03.2013, aktualisiert um 21:45 Uhr
Das ist witzig... könntest Du denen glatt mal schreiben, dann wirst Du zur Ausnahme der Regel berufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam
Frage von ProtectedFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo, Ich habe heute zwei Samsung evo 750 250 gb gekauft. In einem pc funktioniert diese tadellos. Der andere ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD Samsung 840 Pro lässt sich nicht initialisieren.
gelöst Frage von TheJoker2305Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, eine kürzlich in der Bucht gebraucht erworbene SSD vom Typ "SSD Samsung 840 Pro" lässt sich unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum?
Frage von SepposFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit SSDs in einem HP Server. Diese sind wahnsinnig langsam und ich finde ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD T1
Frage von 1patrickFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo, habe leider ein blödes Problem mit einer T1 SSD von Samsung. Die SSD kommt standardmässig mit einem Tool ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...