Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows installation startet nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: saschbeule

saschbeule (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 14:40 Uhr, 5549 Aufrufe, 9 Kommentare

auf rechner wo redhead linux installiert ist soll windows xp drauf

Hallo an alle.

Ich habe vor mir einen Dell Rechner mit installierten Redhead Linux. Nun soll auf diesen Rechner Windows installiert werden. Der Start von der CD funktioniert. Nach der Meldung Setup überprüft Hardware bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nix rüht sich.

Weiß einer von euch was das sein kann. Hat es irgendwas mit dem installierten Linux zu tun?

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

Gruß Sascha Dietrich
Mitglied: MarcelGausG
08.09.2008 um 11:07 Uhr
Servus...

ich würd mal versuchen mit Knoppix oder ner anderen LIVE-CD die Platte vorher richtig platt zu machen ... Denke nicht das es am Linux liegt ... Aber man weiss ja nie ... Was für ein Dell ist es denn genau ?

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
08.09.2008 um 11:22 Uhr
Hallo Herr Dietrich,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur war es bei mir dass ich Windows "Vista", nach einen Bios Update, über einen externen DVD Laufwerk installiert. wollte und habe nicht gemerkt dass dank des Bios Updates die USB2 Einstellung auf USB1.1 zurückgesetzt wurde! Die Installation hat ewig gedauert!

Ich vermute einfach mal das es sich hierbei nicht um einen externen CD bzw. DVD Laufwerk handelt. Ich würde ebenfalls erst mal wie bereits von Marcel hier vorgeschlagen, versuchen mittels einer Life CD/DVD die Festplatte zu formatieren bzw. gleich die vorhandene Part. zu löschen.

Ich weis nun leider auch nicht wie alt das Gerät ist, fall älter stellten Sie doch gleich sicher das im Bios kein PIO mode 4 aktiviert ist (IDE Schnittstelle) sondern gleich UDMA.

Mfg.
Lukas Lowartz
Bitte warten ..
Mitglied: saschbeule
08.09.2008 um 11:50 Uhr
es ist kein externes laufwerk. Es handelt sich um einen optiplex gx 280.
bios update wurde meines wissens nicht durchgeführt. für den angesprochenen pio mode ode rudma mode finde ich keinen menüpunkt im bios.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
08.09.2008 um 11:51 Uhr
Schau mal im BIOS nach SATA Native Mode!!!

Hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem mit einem DELL Rechner, Jetzt weiß ich leider nicht mehr ob ich den Mode ein- oder ausgeschaltet habe. Solltest einfach mal versuchen. Und wenn das auch nichts bringt dann binde den SATA Triber mit z.B. nLite in die Installation ein, und starte die installation neu.
Bitte warten ..
Mitglied: saschbeule
08.09.2008 um 12:31 Uhr
habe dieses ausprobiert. bekomme aber immer noch kein bild nach dem hardware check des setup's.
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
08.09.2008 um 12:49 Uhr
Hmmm, nach die Bootreinenfolge hast du bestimmt auch geschaut ... In mache BIOS Versionen kannst du auch aussuchen welche der Festplatten (wenn mehrere vorhanden) starten soll.

Es scheint mir eine Einstellung in BIOS zu sein. Versuch mal den BIOS auf die std. Einstellung zurück zu setzen.

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
08.09.2008 um 13:13 Uhr
Hi, hatte schon das gleiche Problem, Windows ließ sich erst installieren nachdem die Platte komplett leer war, http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_dban_download-39002345-31 ... . mfg
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.09.2008 um 13:14 Uhr
Hallo Sascha,

Linux hat (zumindest früher) einen MBR geschrieben, mit dem das Windows-Setup nicht klargekommen ist. In solchen Fällen half es, von einer Diskette zu booten (http://www.bootdisk.de) und per fdisk /mbr einen neuen MBR zu schreiben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
08.09.2008 um 14:40 Uhr
Hallo Herr Dietrich,

"geTuemII" hat recht ... bootdisketten findest du hier: http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Mfg.
Lukas Lowartz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Hilfe! Windows 7 PC startet zwar, Aber geht nach installation wieder aus!
gelöst Frage von MijubiSonstige Systeme6 Kommentare

Mein Neuer PC startet zwar hört sich aber auch nicht so "Gesund" an! Ich möchte z.B meinen Nvidia Treiber ...

Windows 8
Windows 8.1 startet nicht
gelöst Frage von DogukannWindows 89 Kommentare

Hallo, mein Windows 8.1 sartet nicht!!! Mein System: Acer Aspire V17 SSD 256 GB (Win8 Betriebssystem) HDD 1TB Ich ...

Windows 8
Windows 8.1 startet nicht mehr
Frage von deldieWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen Verzweifle hier gerade wegen einem Laptop, welcher einen Sturz nur so halb überlebt hat: Folgende Hardware: HP ...

Windows 7
Windows startet nicht - Fehler 7026
Frage von achkleinWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 Home, das nicht mehr startet. Im abgesicherten Modus ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell21 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...