Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installation Vorkonfiguriert

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Gil-Galad

Gil-Galad (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009, aktualisiert 00:37 Uhr, 3633 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ;)

Ich möchte erreichen dass ich ein jeweils ein Image oder ?CD? (von Windows XP/Vista/7) habe und unabhänig von der Hardware auf die jeweiligen Geräte überspielen kann.

meine Vorgehensweise sieht wie folgt aus (am Beispiel Windows XP)

Ich konfiguriere bei dem Benutzer XY alle meine Einstellung, anschließend kopiere ich XY in den Default User und löschen aus Default user die Eigenen Dateien. Nun sollte theoretisch jeder Benutzer an diesem PC immer mit den Einstellung des Benutzer XY hochfahren.

Nun könnte ich mit dem Tool sysprep diese Installation "versiegeln". Wie kann ich es erreichen, dass wenn ich diese Installation versiegelt habe eine Abfrage meines Namens/Organisation, des Keys, das Anlegen der Benutzer kommt UND das der Benutzer XY nicht mehr kommt.


Also im Prinzip wie eine normale Installation nur mit den vorkonfigurierten Einstellungen und Programme.

Ich glaube ich habe nur einen Fehler bei der Anwendung von sysprep drin, bin dankbar für eure Hilfe!


Edit:
nach einigen weiteren Versuchen habe ich glaub ich langsam das erreicht was ich wollte.
1. ich lösche einfach alle benutzer via net user USERNAME /delete
2. Ich führe Sysprep aus und hacke dort Miniinstallation und Plug an Play Geräte erkennen an, dies führt zwar zur gewünschten Eingabe von Name/Organisation aber nicht mehr zur Eingabe des Benutzernamens. Ich bräuchte eine Kombination

Eine Frage noch:
Ist die Erstellung des Default Users beschrieben habe richtig? Oder macht man dies anders? Muss man noch weitere Dateien löschen?
Mitglied: 2hard4you
11.12.2009 um 06:39 Uhr
Moin,

schaue Dir mal bitte an

für XP - http://www.nliteos.com/

für Vista - http://vlite.com/download.html

für 7 hab ich noch nix gefunden, sollte allerdings mit vLite auch funktionieren

Dort kannst Du alle Einstellungen, SPs, Keys und zusätzliche Apps hinterlegen und Dir eine unattended Installation mittels ISO erstellen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Gil-Galad
11.12.2009 um 08:10 Uhr
Danke für deinen Tipp!

Nlite/vlite kenne ich bereits. Es ist aber nicht ganz was ich will, da es nicht ohne weiteres Möglich ist Programme zu installieren bzw. vorkonfigurieren. Wenn es dort eine Möglichkeit gibt z. B. Nero zu installieren (die gibt es) & zu Konfigurieren gerne...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
11.12.2009 um 08:19 Uhr
Zitat von Gil-Galad:
Danke für deinen Tipp!

Nlite/vlite kenne ich bereits. Es ist aber nicht ganz was ich will, da es nicht ohne weiteres Möglich ist Programme zu
installieren bzw. vorkonfigurieren. Wenn es dort eine Möglichkeit gibt z. B. Nero zu installieren (die gibt es) & zu
Konfigurieren gerne...

ja sicher kannste da auch Nero einbinden ^^

24
Bitte warten ..
Mitglied: Gil-Galad
11.12.2009 um 08:50 Uhr
Hab ich nicht bezweifelt, ich hab nur die Konfiguration bezweifelt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server vorkonfiguriert mit Software als Appliance oder universal Restore Image?
gelöst Frage von GrinskeksWindows Server2 Kommentare

Hallo, aktuell fehlen mir einige Erfahrungswerte, um folgende Anforderung zu evaluieren: Es soll eine Möglichkeit geschaffen werden, ein Softwareprodukt ...

Windows 10
Poblem mit der Installation von Windows 10
gelöst Frage von Bass2000Windows 107 Kommentare

Hallo erst mal bin neu hier und hier erst mal paar infos über mich. Ich bin 17 jahre alt ...

Windows Installation
Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen
Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...