Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installation Vorkonfiguriert

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Gil-Galad

Gil-Galad (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009, aktualisiert 00:37 Uhr, 3598 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ;)

Ich möchte erreichen dass ich ein jeweils ein Image oder ?CD? (von Windows XP/Vista/7) habe und unabhänig von der Hardware auf die jeweiligen Geräte überspielen kann.

meine Vorgehensweise sieht wie folgt aus (am Beispiel Windows XP)

Ich konfiguriere bei dem Benutzer XY alle meine Einstellung, anschließend kopiere ich XY in den Default User und löschen aus Default user die Eigenen Dateien. Nun sollte theoretisch jeder Benutzer an diesem PC immer mit den Einstellung des Benutzer XY hochfahren.

Nun könnte ich mit dem Tool sysprep diese Installation "versiegeln". Wie kann ich es erreichen, dass wenn ich diese Installation versiegelt habe eine Abfrage meines Namens/Organisation, des Keys, das Anlegen der Benutzer kommt UND das der Benutzer XY nicht mehr kommt.


Also im Prinzip wie eine normale Installation nur mit den vorkonfigurierten Einstellungen und Programme.

Ich glaube ich habe nur einen Fehler bei der Anwendung von sysprep drin, bin dankbar für eure Hilfe!


Edit:
nach einigen weiteren Versuchen habe ich glaub ich langsam das erreicht was ich wollte.
1. ich lösche einfach alle benutzer via net user USERNAME /delete
2. Ich führe Sysprep aus und hacke dort Miniinstallation und Plug an Play Geräte erkennen an, dies führt zwar zur gewünschten Eingabe von Name/Organisation aber nicht mehr zur Eingabe des Benutzernamens. Ich bräuchte eine Kombination

Eine Frage noch:
Ist die Erstellung des Default Users beschrieben habe richtig? Oder macht man dies anders? Muss man noch weitere Dateien löschen?
Mitglied: 2hard4you
11.12.2009 um 06:39 Uhr
Moin,

schaue Dir mal bitte an

für XP - http://www.nliteos.com/

für Vista - http://vlite.com/download.html

für 7 hab ich noch nix gefunden, sollte allerdings mit vLite auch funktionieren

Dort kannst Du alle Einstellungen, SPs, Keys und zusätzliche Apps hinterlegen und Dir eine unattended Installation mittels ISO erstellen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Gil-Galad
11.12.2009 um 08:10 Uhr
Danke für deinen Tipp!

Nlite/vlite kenne ich bereits. Es ist aber nicht ganz was ich will, da es nicht ohne weiteres Möglich ist Programme zu installieren bzw. vorkonfigurieren. Wenn es dort eine Möglichkeit gibt z. B. Nero zu installieren (die gibt es) & zu Konfigurieren gerne...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
11.12.2009 um 08:19 Uhr
Zitat von Gil-Galad:
Danke für deinen Tipp!

Nlite/vlite kenne ich bereits. Es ist aber nicht ganz was ich will, da es nicht ohne weiteres Möglich ist Programme zu
installieren bzw. vorkonfigurieren. Wenn es dort eine Möglichkeit gibt z. B. Nero zu installieren (die gibt es) & zu
Konfigurieren gerne...

ja sicher kannste da auch Nero einbinden ^^

24
Bitte warten ..
Mitglied: Gil-Galad
11.12.2009 um 08:50 Uhr
Hab ich nicht bezweifelt, ich hab nur die Konfiguration bezweifelt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Rufus Partionierung - UEFI Installation von Windows 8 (6)

Frage von Nintox zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...