Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installer Fehler unter Windows eXPeriment

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Salz

Salz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 26.11.2007, 10628 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows installer, was sich leider auch durch neuinstallation des Windows Installers nicht lösen läst.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich eine *.msi Setup starte.
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dasss Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Dazu zusagen ist:
- das ich das bei allen msi Dateien habe.
- Ich sowohl unter meinem Nutzer, als auch dem Administrator account diesen Fehler habe.
- Eine Neuinstallation des Installers hilft auch nicht.

Meine idee:
Ich habe irgendwie das gefühl dass das Tool unter den falschen rechten läuft, oder etwas in der Richtung.

cu Salz`
und vielen dank im Voraus
Mitglied: Salz
13.05.2005 um 13:57 Uhr
das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich wie oben schon gesagt denn Windows Installer schon Deinsaliert und wieder neu Instaliert habe. Ich somit die "bug" version schon nicht mehr drauf habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Salz
13.05.2005 um 15:17 Uhr
Ich merke grade das mein Windows mich ein wenig verarscht.
Ich habe mir WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe von microsoft.com runtergeladen, damit ich die Neuste Version vom Windows Installer installiere (v1 is bugy, v2 ja nicht). Allerdings habe ich grade festgestellt das das update rein garnichts macht.
Datei Version
__________________________
msiexec.exe 3.1.4000.1823
msihnd.dll 3.1.4000.1823
msi.dll 3.1.4000.2435
__________________________
da sieht man doch das er zwar die msi.dll auf die neuste version bringt, aber bei msiexec und msihnd immer noch die alte Bugy version bei behält.
Weiß jemand abhilfe?
Bitte warten ..
Mitglied: Salz
15.05.2005 um 12:55 Uhr
hat echt keiner eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 52474
26.11.2007 um 16:41 Uhr
Probier mal

Start>ausführen
msiexec /unregister
msiexec /regserver

Wenn beim 2. Befehl eine Fehlermeldung auftauscht, kannst du diese mal posten. Hilft evtl. weiter.

Steht was in den Ereignissanzeigen dazu??



Good Luck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Update Fehler (3)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...