Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows-installer meldet sich bei Aufruf "rechts-klick" menu im explorer

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: gertrud

gertrud (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2007 um 15:05 Uhr, 4765 Aufrufe

Bei meinem win2000prof habe ich seit kurzem das problem, daß sich bei der erstmaligen Nutzung des "rechts-klick-Menüs" aus dem Explorer (oder aus dem EFcomander) der windows-installer meldet.

Erst wiederholtes klicke auf "abbruch" bei dem mehrfach erscheinenden installer-fenster "beruhigt" das system insofern, daß ich ab dann normal arbeiten kann und weitere Kontextmenu Aufrufe auch problemlos (d.h. ohne installer-start) funktionieren.

1) Woran kann das liegen ?
2) was kann man dagegen tun ?
3) kann es irgendwas mit nicht richtig registrierten Systemdateien zu tun haben ?

Letztere Frage tauchte auf, weil ich kürzlich bei der De-Installation einer deutschen Such-Software auch 2 ocx-Dateien aus dem system32-verzeichnis verloren habe, (die ich mir aber von einem 2 PC wieder holen, in das system32-verzeichnis reinkopieren und mit einem kleinen tool auch in der registry wieder anmelden konnte. ohne diese ocx'e machte mein word ähnliche Macken beim Start, zeigte aber zumindest die problemauslösenden Dateien an).

Auch sonst startet und läuft das System ohne merkbare Probleme. habe auch schon mal ein registry-prüfung mit ccleaner durchgeführt, aber das Problem mit dem "rechts-klick-menü" bleibt bestehen.
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...