Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installer popt ständig auf

Frage Microsoft

Mitglied: wattsonlosen

wattsonlosen (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 15:13 Uhr, 6324 Aufrufe, 2 Kommentare

Installation per MSI paket & AD

Hallo Admins,


ich habe mit wininstall le 2003 ein MSI Paket von Open Office erstellt und dieses auf 3 Testrechner per Gruppenrichtlinie verteilt. Hat alles soweit auch super geklappt, bis auf das bei jedem Rechner ab und an der Windows Installer hochpopt (auch wenn OO gar nicht gestartet wird) und meint OO konfigurieren zu müssen. Auch wenn man den Prozess durchlaufen lässt kommt es nach einer gewissen Zeit wieder vor.

Keine Ahnung was der Installer da konfigurieren will...?


Wäre es theoretisch möglich, dass Windows immer dann wenn die Gruppenrichtlinie per Zeitintervall aktualisiert wird nachschaut, ob sich auf dem Client noch die aktuelle Version der Installation befindet ? ...das wäre dann aber ein sehr nerviges feature, vor allem bei mehr als einer Installation per Richtlinie



Grüsse
Marco
Mitglied: The-Warlord
19.09.2006 um 11:22 Uhr
Software kann via Softwareverteilung Nur während dem Betriebsystemstart und während der Anmeldung erfolgen (mir ist zumindest nichts anderes bekannt). Ich denke dein Problem liegt ja am MSI-Paket an sich. Mit Open Office kenne ich mich kaum aus aber es gibt dort sicherliche eine ähnliche Funktion wie beim MS Office genannt "administratives Setup".
Sorry aber sonst weiss ich auch nicht weiter.
Was versucht der Installer den zu Konfigurieren? Hast du die Pfadangaben richtig gesetzt?

MfG The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
19.09.2006 um 15:13 Uhr
Hi,

ich weiß auch nicht, was er versucht zu konfigurieren. Meistens poppt die meldung hoch, wenn man den Explorer öffnet und auf ein netzlaufwerk zugreifen will (ohne das überhaupt OO gestartet ist).

Ich werde jetzt noch einmal ein MSI erstellen aber diesmal inklusive der entpackten Quelldateien. Mal schauen ob es etwas bringt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Update telefoniert trotz WSUS GPO ständig nach draußen (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...