gijoe
Goto Top

Windows Installer und silent-Schalter?

Setup.exe silent ausführen?

Hallo, viele Software bringen schon silent-Schalter mit. Ich würde jetzt gerne TCL installieren von activeState http://www.activestate.com/Products/Download/Download.plex?id=ActiveTcl . Wie weiss ich welchen Installer das Package verwendet? und falls es den WInInstaller verwendet wie weiss ich welche Switchs/SChalter das Setup unterstützt, falls überhaupt? Vielen Dank für jeden Hinweis.
Grüsse GI

Content-Key: 28052

Url: https://administrator.de/contentid/28052

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 13, 2006 at 11:30:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

das sollte mit dem /q Schalter von msiexec funktionieren, nachdem Du die EXE entpoackt hast.
Für ActivePerl habe ich dazu auch eine Anleitung bei ActiveState gefunden, sollte bei TCL entsprechend funktionieren: http://aspn.activestate.com/ASPN/docs/ActivePerl-5.6/install.html#windo ...

Gruß

cykes
Member: ITwissen
ITwissen Mar 13, 2006 at 11:35:49 (UTC)
Goto Top
Leider bringen genau die GNU-nahen Softwarepakete irgendein eigenen Installer mit. Cygwin ist da auch so ein Kandidat.

Wenn der Installer keine Silent/Unattended Moeglichkeit mitbringt. Kannst du noch die "Clicks" via Autohotkey simulieren.

http://www.autohotkey.com
Member: gijoe
gijoe Mar 13, 2006 at 11:45:44 (UTC)
Goto Top
hi, danke für die schnellen antworten:
@cykes: werde /q mal ausprobieren und silent von Perl anschauen. Durch entpacken meinst du das tempfile durchsuchen?

@ ITwissen: Ja, ich denke das ist so ähnlich wie AutoIt, da scriptest du dich einfach durch die setup durch, right?

Grüsse GI
Member: ITwissen
ITwissen Mar 13, 2006 at 11:57:43 (UTC)
Goto Top
Das ActiveTCL was man runterlaedt ist ein UPX gepacktes Executable. Leider bringt das entpacken dieses auch nichts weiteres.

Das Setup entpackt sich nicht. Also auch kein MSI face-confused
Member: ITwissen
ITwissen Mar 13, 2006 at 11:59:50 (UTC)
Goto Top
Ja, mit dem Autohotkey erstellst du ein Script, welches das Setup startet. Ich versuche normalerweise per Tastatureingaben weiterzukommen. Mit Mausclicks simulieren ist es schwieriger.

Bei Autohotkey ist ein Program dabei, welches die Tasten aufzeichnet und dann daraus ein Script erstellt.
Member: gijoe
gijoe Mar 13, 2006 at 15:48:08 (UTC)
Goto Top
hm ok, danke. bringt dieses UX-Paket wenigstens ein paar schalter mit sich? Oder verfügt die ActiveTCL-Gemeinde nicht über Admins die das 100mal installlieren dürfen?
Grüsse GI