Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows installieren von Recovery-Partition klappt nicht mehr?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2013, aktualisiert 20:28 Uhr, 4435 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein XMG P502 Notebook von Schenker. Da die originale SDD mit 180GB zu klein war und auch nur ein Festplattensteckplatz vorhanden ist habe ich die SSD mit einer 1TB Hybridfestplatte ausgetauscht. 2. Generation von Seagate.

Das alte Dateisystem habe ich erstmal komplett auf die neue Festplatte mit Clonezilla geklont. Hat normal gestartet usw ohne Probleme.

Die Partitionen waren 8GB Recovery, 100MB Win Boot und 160GB Windowspartition.

Jetzt wollte ich Windows neu aufsetzen und habe erstmal Partitionen erstellt. Dabei habe ich gelernt dass man nur 4 primäre Partitionen erstellen kann. Da ich Windows eh neu machen wollte habe ich also die Win-Partition mit Partition Magic gelöscht und eine erweiterte Partition auf dem Rest des Speicherplatzes erstellt. Danach habe ich darin 3 logische Partitionen erstellt. In die erste sollte Windows installiert werden.

Wenn ich jetzt das NB starte kommt natürlich eine Fehlermeldung weil nichts da ist. Wenn ich aber installieren will drücke ich F9 und ich bekomme zur Auswahl Win 7 zu starten. Darunter steht ich solle F8 für weitere Möglichkeiten drücken. Normalerweise sollte mir das die Möglichkeit geben Windows zu installieren. Aber es kommt wieder nur die Fehlermeldung dass Windows defekt wäre und ich die Recovery CD benutzen solle. Allerdings habe ich ja eine Recovery Partition. Und die ist auch an der Stelle an der sie auf der SSD war.

Was ist das Problem und wie kann man das beheben?

Danke!
Sebastian

Edit: Er bricht übrigens mit Status: 0xc0000225 ab.
Edit 2: Ich habe gelesen dass windows mit erweiterten Partitionen nicht zurechtkommt und man den Rat verteilt die Partitionen zurück auf normale zu setzen? Das klingt seltsam da Windows doch auch selbst erweiterte erstellen kann. Aber hier wird das geraten und es funktioniert wohl auch: http://www.sevenforums.com/backup-restore/221027-cannot-return-computer ...
Mitglied: win-dozer
05.05.2013 um 19:23 Uhr
Hallo Sebastian,

am besten Windows komplett neu von einem sauberen unverwursteten Datenträger machen und die benötigten Treiber von der Schenker Website laden.
Windows ISO
Schenker Treiber

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
05.05.2013 um 19:27 Uhr
Dann bräuchte ich aber die Recovery Partition auch nicht mehr wenn die nicht mehr funktioniert. Ich finde so eine Partition aber mittlerweile schon ganz nützlich weil man eben immer gleich eine CD dabei hat um Reparaturen auszuführen.
Als letzten Ausweg werde ich das wohl mit CD machen müssen. Ich würde aber schon lieber die Rec-Partition wieder zum Laufen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
11.05.2013 um 21:29 Uhr
Ich hatte zwischenzeitlich ein Backup der Festplatte wiederhergestellt und danach 3 primäre und 1 erweiterte Partition erstellt da ich gelesen habe dass Windows das selbst nur so erstellen kann. Ich hoffte dass das helfen würde. Wenn die Windows-OS-Partition formatiert war dann ging wieder nichts. War das Windows noch drauf kam ich in die Recoverykonsole. Aber dort gibt es keinen Programmpunkt um Windows zu installieren.
Jetzt ist mir erst aufgefallen dass die 7,81GB RecoveryPartition nur 64MB belegt. Logisch dass damit Windows nicht installiert werden kann. Aber wozu so eine Recoverypartition nützlich sein soll weiß ich auch nicht. Bisher kannte ich das nur so dass man damit Windows neu installieren konnte.
Ich werde jetzt die Boot-Partition von 100MB löschen, die recoverypartition verkleinern und danach Partitionen erstellen um windows zu installieren.
Ich frage mich ob ich die windows-cd nicht irgendwie auf die recoverypartition einbauen kann damit das eine echte recoverypartition wird...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...