lowrider

Windows Integrierter SMTP Server läuft nicht mit PHP!

Ich habe den in Windows Integrierten SMTP Server aufgeschalten. Funktioniert eigentlich alles soweit perfekt ich kann mit dem Outlook Express senden und Empfangen.
Wenn es nun aber drum geht mittels Php eine Mail zu verschicken funktioniert dies nicht!

in der php.ini habe ich alles nach Vorgabe eingetragen:

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = mail.killabee.ch
smtp_port = 25

; For Win32 only.
sendmail_from = admin@killabee.ch

; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
;sendmail_path =

; Force the addition of the specified parameters to be passed as extra parameters
; to the sendmail binary. These parameters will always replace the value of
; the 5th parameter to mail(), even in safe mode.
;mail.force_extra_parameters =

jetzt bekomme ich aber immer diese meldung:
Failed to connect to mailserver at "mail.killabee.ch" port 25,

Es liegt nicht am Script selbst es muss etwas mit der php.ini oder mit dem SMTP Server zutun haben!

Was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich Lokal versuche auf den SMTP Server zu Connecten also per 127.0.0.1 über telnet mit Port 25, findet dieser nichts!!!
Von extern Funktioniert es aber!

Hoffe mir kann jemand helfen

mfg
low

Mitglied: 10545
10545 Dec 01, 2005 at 11:51:57 (UTC)
Moin,

1.
ist der SMTP möglicherweise auf eine externe IP gebunden? Prüfe mal, ob Zugriffe von "localhost" (127.0.0.1) überhaupt erlaubt sind.

2.
Läuft ein AD bei Dir? Sowie ich das sehe, hat Dein SMTP die externe IP (MX) von "Hostpoint".
Möglicherweise hast Du auch ein DNS-Problem?

Gruß, Rene
Member: lowrider
lowrider Dec 01, 2005 at 11:54:38 (UTC)
Wo kann ich das überprüfen???

Wenn es Unter Virtueller Standart Server --> Eigenschaften --> Zugriif --> Weitergabe ist...und da die 127.0.0.1 steht habe ich dies schon gehtan. Aber es funktionierte trotzdem nicht....

Ja es läuft ein AD drauf.....
Und Nein ich habe kein DNS problem die URL mail.killabee.ch wird auf die korrekte IP aufgelöst!
Member: wiri
wiri Dec 18, 2005 at 16:29:27 (UTC)
Ich habe den in Windows Integrierten SMTP
Server aufgeschalten. Funktioniert
eigentlich alles soweit perfekt ich kann mit
damit hast du keinen SMPT gateway!!!
dem Outlook Express senden und Empfangen.
Wenn es nun aber drum geht mittels Php eine
Mail zu verschicken funktioniert dies
nicht!

in der php.ini habe ich alles nach Vorgabe
eingetragen:

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = mail.killabee.ch
smtp_port = 25

; For Win32 only.
sendmail_from = admin@killabee.ch

; For Unix only. You may supply arguments
as well (default: "sendmail -t
-i").
;sendmail_path =

; Force the addition of the specified
parameters to be passed as extra parameters
; to the sendmail binary. These parameters
will always replace the value of
; the 5th parameter to mail(), even in safe
mode.
;mail.force_extra_parameters =

jetzt bekomme ich aber immer diese meldung:

Failed to connect to mailserver at
"mail.killabee.ch" port 25,
du verwechselst Ziel Mailadresse mit SMTP Gateway!!!
nur mit einem SMTP gateway kanns du mails via port 25 weiterleiten!!

Es liegt nicht am Script selbst es muss
etwas mit der php.ini oder mit dem SMTP
Server zutun haben!

Was mir auch noch aufgefallen ist das wenn
ich Lokal versuche auf den SMTP Server zu
Connecten also per 127.0.0.1 über
telnet mit Port 25, findet dieser nichts!!!

Von extern Funktioniert es aber!

Hoffe mir kann jemand helfen

mfg
low
Member: holzm22
holzm22 Mar 19, 2007 at 23:39:19 (UTC)
Ich habe genau den selben Fehler, soweit wie oben erklärt Passt bei mir auch alles.

Allerdings das mit dem Gateway verstehe ich net könnte das ma jemand genauer erklären? ( gatway bz des smtp )

Also wie einstellen usw