Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Integrierter SMTP Server läuft nicht mit PHP!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lowrider

lowrider (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 20.03.2007, 5364 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe den in Windows Integrierten SMTP Server aufgeschalten. Funktioniert eigentlich alles soweit perfekt ich kann mit dem Outlook Express senden und Empfangen.
Wenn es nun aber drum geht mittels Php eine Mail zu verschicken funktioniert dies nicht!

in der php.ini habe ich alles nach Vorgabe eingetragen:


[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = mail.killabee.ch
smtp_port = 25

; For Win32 only.
sendmail_from = admin@killabee.ch

; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
;sendmail_path =

; Force the addition of the specified parameters to be passed as extra parameters
; to the sendmail binary. These parameters will always replace the value of
; the 5th parameter to mail(), even in safe mode.
;mail.force_extra_parameters =

jetzt bekomme ich aber immer diese meldung:
Failed to connect to mailserver at "mail.killabee.ch" port 25,

Es liegt nicht am Script selbst es muss etwas mit der php.ini oder mit dem SMTP Server zutun haben!

Was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich Lokal versuche auf den SMTP Server zu Connecten also per 127.0.0.1 über telnet mit Port 25, findet dieser nichts!!!
Von extern Funktioniert es aber!


Hoffe mir kann jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen
low
Mitglied: 10545
01.12.2005 um 12:51 Uhr
Moin,

1.
ist der SMTP möglicherweise auf eine externe IP gebunden? Prüfe mal, ob Zugriffe von "localhost" (127.0.0.1) überhaupt erlaubt sind.

2.
Läuft ein AD bei Dir? Sowie ich das sehe, hat Dein SMTP die externe IP (MX) von "Hostpoint".
Möglicherweise hast Du auch ein DNS-Problem?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: lowrider
01.12.2005 um 12:54 Uhr
Wo kann ich das überprüfen???

Wenn es Unter Virtueller Standart Server --> Eigenschaften --> Zugriif --> Weitergabe ist...und da die 127.0.0.1 steht habe ich dies schon gehtan. Aber es funktionierte trotzdem nicht....

Ja es läuft ein AD drauf.....
Und Nein ich habe kein DNS problem die URL mail.killabee.ch wird auf die korrekte IP aufgelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
18.12.2005 um 17:29 Uhr
Ich habe den in Windows Integrierten SMTP
Server aufgeschalten. Funktioniert
eigentlich alles soweit perfekt ich kann mit
damit hast du keinen SMPT gateway!!!
dem Outlook Express senden und Empfangen.
Wenn es nun aber drum geht mittels Php eine
Mail zu verschicken funktioniert dies
nicht!

in der php.ini habe ich alles nach Vorgabe
eingetragen:


[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = mail.killabee.ch
smtp_port = 25

; For Win32 only.
sendmail_from = admin@killabee.ch

; For Unix only. You may supply arguments
as well (default: "sendmail -t
-i").
;sendmail_path =

; Force the addition of the specified
parameters to be passed as extra parameters
; to the sendmail binary. These parameters
will always replace the value of
; the 5th parameter to mail(), even in safe
mode.
;mail.force_extra_parameters =

jetzt bekomme ich aber immer diese meldung:

Failed to connect to mailserver at
"mail.killabee.ch" port 25,
du verwechselst Ziel Mailadresse mit SMTP Gateway!!!
nur mit einem SMTP gateway kanns du mails via port 25 weiterleiten!!

Es liegt nicht am Script selbst es muss
etwas mit der php.ini oder mit dem SMTP
Server zutun haben!

Was mir auch noch aufgefallen ist das wenn
ich Lokal versuche auf den SMTP Server zu
Connecten also per 127.0.0.1 über
telnet mit Port 25, findet dieser nichts!!!

Von extern Funktioniert es aber!


Hoffe mir kann jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen
low
Bitte warten ..
Mitglied: holzm22
20.03.2007 um 00:39 Uhr
Ich habe genau den selben Fehler, soweit wie oben erklärt Passt bei mir auch alles.

Allerdings das mit dem Gateway verstehe ich net könnte das ma jemand genauer erklären? ( gatway bz des smtp )

Also wie einstellen usw
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...