Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows internet explorer standardseite ändern. vista 64 bit ie9 32bit

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 113436

113436 (Level 1)

05.11.2013 um 15:43 Uhr, 3523 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich hatte auf meinem system den qvo6 virus drauf das tool adwcleaner sollte das problem lösen tat es aber nicht icgh vermute diese software hat die standard seite auf google.com geändert und ich möchte sie auf msn.com haben.
was soll ich tun
gruß marco
Mitglied: killtec
05.11.2013 um 15:49 Uhr
Hi,
IE öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Startseite

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.11.2013 um 15:56 Uhr
Hallo 113436,

Darf ich fragen, warum du msn.com in einem 32-bit IE9 auf einer 64-bit Vista-Maschine haben möchtest?
Da ist für mein einfach der WTF-Faktor zu hoch.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
05.11.2013 um 16:21 Uhr
Hallo

PC neuaufsetzen. Dann kannst du sicher sein, dass der Virus weg ist. Danach kann die Startseite auch wieder korrekt eingerichtet werden, wie es killtec beschrieben hat. Geht mit Sicherheit auch schon jetzt, aber du kannst nicht mit Gewissheit sagen, dass das System 100%ig bereinigt ist.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
05.11.2013 um 17:07 Uhr
hallo
leider ist das ein großer aufwand und ichmeinte die standardseite. standard ist wichtig
gruß marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
05.11.2013 um 17:09 Uhr
hallo,
ich benutzt die 64bit version von ie nicht weils dort kein silverlight gibt
gruß marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
05.11.2013 um 17:23 Uhr
hallo,
aber wie ändert man die standardseite nicht die startseite
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
05.11.2013 um 17:33 Uhr
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Schlüssel "Default_Page_URL"
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.11.2013 um 08:06 Uhr
Guten Morgen 113436

Auch hier wieder (wie immer) meine übliche Antwort bzgl. Viren auf einem PC ...
Ein Kontaminiertes System wird immer eines bleiben.
Solltest du es schaffen, dass das System wieder halbwegs funktioniert - ist das nächste Theater schon vorprogrammiert...
... Glaub mir - es haben schon viele geglaubt - juhu mein System war / ist sauber ...
... Ergebnis: spät. nach 2 Monaten wurde die Maschine neu-installiert

Ich rate dir - mach die Maschine neu ...
Eine Neuinstallation ist nicht die schnellere Lösung, sondern die bessere.

PS: auch hier wieder - Backup wird überbewertet ...
... mit einem Backup hättest du dir die ganze Sache erspart und nach 30 Minuten wieder ein funktionierendes System

Und nun ein wenig Off-Topic
Wir haben hier in diesem Forum ein paar Regeln (umgangssprachlich auch FAQ's genannt)
Bitte lies dir unsere Regeln durch - vor allem den Punkt Wie stelle ich eine Frage richtig
Bei deinen Antworten / Fragen bekommt man Augenkrebs vom Lesen ...
... ein bisschen Groß- / Kleinschreibung würde nicht schaden

Bitte das die nächsten Male beachten - Danke

Gruß
kontext (mod)
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
06.11.2013 um 15:05 Uhr
Hallo,
gut ich habe jetzt meine Dateien auf eine Externe Festplatte verschoben und mein System neu installiert. Jetzt geht wieder alles.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...