Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows IPP Freigabe Probleme

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: alphadash

alphadash (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 19:27 Uhr, 4754 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute. Also mein Problem ist nicht einfach und bevor hier der ein oder andere mich auf google verweist, bitte spart euch die Mühen, das Netz konnte mir keine Antwort bieten. Davon ab echt gute Tipps hier

Also zum Problem ich habe eine Windows Domäne auf meinem Windows 2008 Server RC2 installiert alles läuft bon. Nur jetzt komme ich ein wenig ins Straucheln. Die Clienten sind keine Mitglieder der Domäne bzw. nicht zwingend. Ich habe einem Drucker freigeben und zwar einen Kyocera FS-1010. Dieser ist auch über IPP freigeben. So bevor jemand schreibt man muss in der Domäne sein um den Drucker zu Nutzen, nein muss man nicht die Erfahrung hab ich schon gemacht es reicht Benutzername und Passwort im Windowsnetzwerk. Aber und jetzt kommts, ich kann den Drucker nicht hinzufügen auf einem anderen Windowsrechner. Fehler ist ein HEX Wert ohne weitere Angaben (danke windows developer team). Weder via IP noch via normaler Freigabe kann ich den hinzufügen. Weder geht es am Mac. Über die IPP Webseite kommt ein Fehler der Druckername sei zu lang, kann nicht sein, der heisst bei mir K1010. Auch mein Mac will einfach nicht mit dem. Firewall ist es nicht die hab ich aus Verzweiflung auch mal abgeschaltet zum testen. Naja hat irgendwer eine Idee was ich noch tun könnte?
Mitglied: Effe66
18.05.2010 um 14:37 Uhr
Hallo, hast du via http://server_name/printers einen Zugriff auf den Drucker? Wenn nicht, IIS prüfen (evtl. iis reseten) oder/und anderen Druckertreiber verwenden. Hatte in etwa gleiche Probleme unter Windows 2000 u. 2003 in Verbindung Canon Tintenstrahler sowie Kyocera Drucker, bei den Kyo-Druckern KEINE KPDL-Treiber verwenden. Entweder die Pcl-Treiber von Kyocera oder gleich einen HP5P Treiber benutzen (sofern nicht weitere Schächte vorhanden).
Bitte warten ..
Mitglied: alphadash
18.05.2010 um 14:43 Uhr
Jo hatte ich schon nach einer Woche nach meinem Beitrag gelöst. Hab nur vergessen zu Posten wie. Ich hatte Zugriff über den Printserver. Hab allerdings exakt aus dem Grund mit den Treiber den du genannt hast nicht drucken können. Der Universal Treiber hat es dann allen Systemen ermöglicht endlich drucken zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (10)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...