Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows in ISCSI SAN installieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2014 um 03:51 Uhr, 1520 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich kenne mich noch nicht mit ISCSI aus, habe mir aber gerade viele Videos und Anleitungen durchgelesen.

Eine Sache finde ich aber nicht, evtl .könnt ihr mir das erklären.

Angenommen ich habe ein ISCSI SAN, wie installiere ich Windows auf ein Laufwerk in dem SAN?

Ich vermute mal ich muss auf dem SAN zuerst mal eine virtuelle HDD anlegen. Wie das geht habe ich auf YouTube gesehen.

Dann starte ich einen PC ohne eigene interne HDDs von der Windows CD. Kann ich dann im Setup dieses Laufwerk irgendwie auswählen?

Wenn ja wie? Denn ich kann im Setup ja nicht den ISCSI Initiator starten, oder?


Danke im voraus.
Mitglied: psannz
10.07.2014 um 07:25 Uhr
Sers,

dafür brauchst du eine Netzwerkkarte die iSCSI-fähig ist. Die Verbindung stellst du im BIOS der NIC her, oder über UEFI falls dort die NIC konfiguriert werden kann.

Prinzipiell solltest du hier mindestens 2 NICs einsetzen: Eine für iSCSI und eine für das "normale" Netzwerk.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.07.2014 um 07:32 Uhr
Halo,

Schimpft sich dann auch iSCSI HBA
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.07.2014 um 11:13 Uhr
Low Level Grundlagen erklärt auch dieser Thread:
http://www.administrator.de/wissen/iscsi-server-target-mit-freenas-und- ...
Mit XP etwas überholt aber die Konfig Schritte in aktuellen OSes sind mehr oder weniger identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
10.07.2014 um 12:24 Uhr
Zitat von aqui:

Low Level Grundlagen erklärt auch dieser Thread:
http://www.administrator.de/wissen/iscsi-server-target-mit-freenas-und- ...
Mit XP etwas überholt aber die Konfig Schritte in aktuellen OSes sind mehr oder weniger identisch.

@aqui, ich glaub das Problem ist hier nicht die Einbindung eines iSCSI Targets in ein *laufendes* Windows, sondern ein iSCSI Target direkt mit einem Blech zu verbinden um darauf Windows selbst zu installieren.

Hier noch ein Video von Dell: Boot From iSCSI samt Hintergrund und Empfehlungen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.07.2014 um 12:29 Uhr
Ja, da eben keine HDD im PC drinnen ist wo ein OS drauf laufen könnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Linux Mint 18 neben Windows 8.1 installieren (5)

Frage von blade999 zum Thema Ubuntu ...

Hyper-V
Hyper-V mit iSCSI SAN, Performance-Probleme in den VMs (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...