Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows auf Kimsufi Server

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: alecsoft

alecsoft (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2013, aktualisiert 17:13 Uhr, 4060 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen Kimsufi Server von OVH unter kimsufi.com bestellt. Nun möchte ich Windows auf diesen Server installieren, doch mit dem Installer von OVH kann nur Linux installiert werden. Es ist nicht möglich KVM over IP zu verwenden und es kann kein USB Stick bestellt werden. Nun hätte ich folgende Idee:
1. Das ISO Abbild mit wget herunterladen.
2. Eine boot Partition erstellen und das ISO darauf entpacken und die automatische Installation konfigurieren.
3. Server neu starten und von der Partition booten lassen.
Allerdings bin ich nicht sicher ob das funktionieren würde und ich weis nicht wie ich das machen soll. Hat jemand einen Link zu einem Tutorial oder eine andere Idee?

lg,
alecsoft
Mitglied: certifiedit.net
29.12.2013 um 13:41 Uhr
Hallo,

wenn OVH das nicht anbietet solltest du dir einen anderen Anbieter suchen. DAS o.g geht nicht oder mit soviel Aufwand, dass es sich nicht lohnt (Außer deine Zeit ist nichts wert.)
Bitte warten ..
Mitglied: alecsoft
29.12.2013 um 13:46 Uhr
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.12.2013 um 13:53 Uhr
Zitat von alecsoft:

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Natürlich. OVH bietet housing an. OVH bietet auch Server mit Windows an.
Bitte warten ..
Mitglied: alecsoft
29.12.2013 um 13:59 Uhr
Aber gibt es keine Möglichkeit Windows auf diesen Kimsufi zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.12.2013 um 14:11 Uhr
Dafür gibt es den Support. Wenn die dir nichts in der Hinsicht anbieten. Nein.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 29.12.2013, aktualisiert um 17:13 Uhr
Zitat von alecsoft:

oder eine andere Idee?

Installier den Windows-Server doch einfach unter kvm-qemu und dem vorhandenen Linux. .-)

duck und wech

lks

PS: Es hat schon seinen Grund, warum die hoster Extra-Angebote für Windows-Server machen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.12.2013 um 15:12 Uhr
Oder ggf. Remote KVM. Aber den hast du ja abgestoßen. Nur bis zur Ecke gedacht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: alecsoft
29.12.2013 um 17:14 Uhr
Hättest du ein Tutorial dazu? Und kann Windows dann alle Ressourcen verwenden oder bleibt das Linux System bestehen? KVM steht wie gesagt nicht zur verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.12.2013 um 17:50 Uhr
Zitat von alecsoft:

Hättest du ein Tutorial dazu? Und kann Windows dann alle Ressourcen verwenden oder bleibt das Linux System bestehen? KVM
steht wie gesagt nicht zur verfügung.

Ein kvm-HOWTO sollte dir weiterhelfen.

Aber im ernst, der Vorschlag war eher scherzhaft gemeint, weil die Performance Dir garantiert nicht gefallen wird, wenn Dein Server zu klein gewählt ist. Du wirst auch mit NAT arbeiten müssen sofern Du keine zusätzlichen IP-Adressen bekommst.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Nano Server Updates installieren (6)

Link von Mvinogradac zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Nano Server 2016 Domain Join

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...