alecsoft

Windows auf Kimsufi Server

Hallo,

ich habe einen neuen Kimsufi Server von OVH unter kimsufi.com bestellt. Nun möchte ich Windows auf diesen Server installieren, doch mit dem Installer von OVH kann nur Linux installiert werden. Es ist nicht möglich KVM over IP zu verwenden und es kann kein USB Stick bestellt werden. Nun hätte ich folgende Idee:
1. Das ISO Abbild mit wget herunterladen.
2. Eine boot Partition erstellen und das ISO darauf entpacken und die automatische Installation konfigurieren.
3. Server neu starten und von der Partition booten lassen.
Allerdings bin ich nicht sicher ob das funktionieren würde und ich weis nicht wie ich das machen soll. Hat jemand einen Link zu einem Tutorial oder eine andere Idee?

lg,
alecsoft

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 29, 2013 at 12:41:34 (UTC)
Hallo,

wenn OVH das nicht anbietet solltest du dir einen anderen Anbieter suchen. DAS o.g geht nicht oder mit soviel Aufwand, dass es sich nicht lohnt (Außer deine Zeit ist nichts wert.)
Member: alecsoft
alecsoft Dec 29, 2013 at 12:46:15 (UTC)
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 29, 2013 at 12:53:43 (UTC)
Zitat von @alecsoft:

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Natürlich. OVH bietet housing an. OVH bietet auch Server mit Windows an.
Member: alecsoft
alecsoft Dec 29, 2013 at 12:59:15 (UTC)
Aber gibt es keine Möglichkeit Windows auf diesen Kimsufi zu installieren?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 29, 2013 at 13:11:49 (UTC)
Dafür gibt es den Support. Wenn die dir nichts in der Hinsicht anbieten. Nein.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 29, 2013 updated at 16:13:26 (UTC)
Zitat von @alecsoft:

oder eine andere Idee?

Installier den Windows-Server doch einfach unter kvm-qemu und dem vorhandenen Linux. .-)

duck und wech

lks

PS: Es hat schon seinen Grund, warum die hoster Extra-Angebote für Windows-Server machen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 29, 2013 at 14:12:33 (UTC)
Oder ggf. Remote KVM. Aber den hast du ja abgestoßen. Nur bis zur Ecke gedacht, oder?
Member: alecsoft
alecsoft Dec 29, 2013 at 16:14:17 (UTC)
Hättest du ein Tutorial dazu? Und kann Windows dann alle Ressourcen verwenden oder bleibt das Linux System bestehen? KVM steht wie gesagt nicht zur verfügung.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 29, 2013 at 16:50:16 (UTC)
Zitat von @alecsoft:

Hättest du ein Tutorial dazu? Und kann Windows dann alle Ressourcen verwenden oder bleibt das Linux System bestehen? KVM
steht wie gesagt nicht zur verfügung.

Ein kvm-HOWTO sollte dir weiterhelfen.

Aber im ernst, der Vorschlag war eher scherzhaft gemeint, weil die Performance Dir garantiert nicht gefallen wird, wenn Dein Server zu klein gewählt ist. Du wirst auch mit NAT arbeiten müssen sofern Du keine zusätzlichen IP-Adressen bekommst.

lks