excaliburx

Windows Klänge abstellen für Win 7 und Win XP Domänenclients - mit Gruppenrichtlinien möglich?

Hallo zusammen,

Ziel ist es, dass alle Domänenclients Win 7 und Win XP keine Windows-Klänge mehr wiedergeben sollen/dürfen, da diese sonst der Kunde über das per USB angeschlossene Headset, welches mit SWYXit verwendet wird hört.

Die SWYXit-Klänge sollen nach wie vor abgespielt werden, nur die Windows-Klänge z.B. das Klicken im Windows-Explorer nicht mehr.

Über Gruppenrichtlinien habe ich bisher keine Einstellungen finden können.

Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Einstellungen PC bezogen an alle Domänenclients auszurollen? Ggf. Registryeintrag per GPO ausrollen, der die Windows-Klänge abstellt?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß

Mitglied: 60730
60730 Jul 07, 2011 at 18:16:18 (UTC)
moin,

das ist ganz einfach...

del %windir%\media\*.wav

ist der allererste Befehl, den meine Clients nach der installation durchlaufen.

Wenn du das so nicht machen kannst, weil es die Clients schon gibt, dann klopfe ein Startupscript zusammen
if exist %windir%\media\*.wav usw...