Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows KMS-Aktivierungsserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Chriss123

Chriss123 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2013 um 08:49 Uhr, 3522 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

wir haben in unserer Umgebung einen KMS-Server installiert, der auch funktioniert. Clients mit Office 2010 aktivieren sich bereits schon an diesem Server aktiviert, Windows 7 Clients noch nicht, da die maximal 25 benötigten Clients für die Aktivierung noch nicht vorhanden sind. Auf dem Server ist das VAMT 2.0 von Microsoft installiert. Mich würde interessieren, wie ich mir anzeigen lassen kann, wieviele Clients am Server gerade aktiviert sind. Bisher steht da nur der Server drin für die OS-Version und Office 2010 halt. Ich dachte da sieht man dann auch die jeweiligen Clients, die sich am Server aktiviert haben. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich mir das anzeigen lassen kann.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Mitglied: Robobob
08.06.2013, aktualisiert um 09:56 Uhr
Hallo,

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff686876.aspx

Da ist mit dem VAMT möglich.
Leider ist das Tool nicht gerade das tollste, aber du kannst dir zwischendurch einen Stand ziehen, musst
das aber jedes mal aufs neue machen.

Also du scannst das gesamte Netzwerk einfach durch und dann zeigt das Tool dir an was Sache ist.

Ebenso kannst du dir ein Script erstellen.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff793433.aspx

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chriss123
08.06.2013 um 20:35 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Das bedeutet, dass ich dann einen Discover z. B. vom AD in unserer Umgebung mache und dann sehe, welche Clients aktuell gerade aktiviert sind. Diesen Ablauf muss ich aber jedes Mal wiederholen, wenn ich den aktuellen Aktivierungsstand wissen will. Habe ich das sowei korrekt verstanden?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
09.06.2013 um 11:37 Uhr
Hi,

genau so ist das. Leider ;)


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chriss123
09.06.2013 um 15:50 Uhr
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Frage ist beantwortet. Ein schönes Restwochenende noch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-KMS-Aktivierung schlägt fehl (0xC004E003) (13)

Frage von Housefrau zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (10)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...