Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows nur noch in komischen Zeichen, keine Schrift mehr! H3LP!

Frage Microsoft

Mitglied: 3nte92

3nte92 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 14:19 Uhr, 14536 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi liebe Administrator-Freunde,

als ich soeben Windows gestartet habe, sah alles noch ziemlich normal aus. Bis zu dem Punkt als der Anmeldebildschirm erscheint.
Komisch ist schon, das bei der Passworteingabe nichtmehr die Sterne bzw Punkte erscheinen zur verschlüsselung, sondern Striche. Trotzdem funktioniert die Anmeldung jedoch ohne Probleme. Nun das komische an der ganzen Geschichte:
Kurz nach der Anmeldung erscheint ganz kurz ein Fenster mit lauter komischen Zeichene, eine Art Hieroglyphen, das Fenster jedoch verschwindet sofort wieder. Danach bleibt ein schwarzes Bild bestehen, nur noch der Mauszeiger ist sichtbar. Nach kurzem warten erscheint eine Fehlermeldung. Jedoch ist diese auch nicht lesbar, da sie komplett aus diesen sogenannten Hieroglyphen und Zeichen usw. besteht, sogar die Fensterüberschrift. Klicke ich diese dann weg und öffne den Taskmanager gibt es ein recht komisches Phänomen:
Lesbar beim Taskmanager sind die Karteikärtchen Anwendungen, Prozesse, Systemleistung usw. sammt dem Inhalt. Die Taskmanagerüberschrift jedoch ist wieder in den komischen Zeichen dargestellt. Gehe ich nun auf "Neuer Task..." und möchte bsp. explorer.exe eingeben, kommt wieder eine Fehlermeldung in den Zeichen dargestellt. Nichts lesbar. Genauso wenig sind auch alle Dateien, Ordner, Anzeigen etc. in den Hieroglyphen/Zeichen dargestellt, wenn ich auf "Neuer Task... --> Durchsuchen..." gehe. Versuche ich dann mit Glück den Arbeitsplatz zu treffen, ist dieser Leer beim öffnen. Andere eingaben im Ausführen wie "cmd", "regedit" etc. sind nicht möglich. Immer wieder die Fehlermeldung bestehend aus Zeichen.
Mein nächster Versuch war, Windows im Abgesicherten Modus zu starten. Das selbe Problem. Sogar die Schrift "Abgesicherter Modus" ist in diesesn Zeichen.
Herunterfahren etc. lässt er sich aber normal. Auch die Anmeldemaske ist wie gesagt normal angezeigt, bis auf den Strichen in der PW-Leiste. BIOS ebenfalls OK.

Nun habe ich keine Ahnung wie das Zustande kommen konnte.
Ich hoffe nur mir kann hier jemand helfen und die Lösung sagen, evtl. ohne dass ich Windows neu installieren muss.


MfG
Tobi
Mitglied: Woolfsmann
31.03.2009 um 14:25 Uhr
Hi,

hast du mal versucht nen Virenscanner drüber laufen zu lassen?

Wenn es so nicht geht, dann mit ner Boot CD mit Virenscanner Drauf
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
oder ähnliches ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 3nte92
31.03.2009 um 14:39 Uhr
Geht leider nicht mit dem normalen Virenscanner. Kann ja nichts starten. Per ausführen kommt immer die Fehlermeldung. Und Desktop etc. sehe ich nicht, da alles Schwarz.

Das mit diesem Knoppicillin könnte ich mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 3nte92
31.03.2009 um 16:07 Uhr
...hat auch nicht Funktioniert. Er findet zwar irgendwas. Aber gebracht hat es nicht viel.
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
31.03.2009 um 16:40 Uhr
Hi,

er findet Irgendwas ? bisschen ganauer ?

Ich würde da immernoch auf nen Virus tippen. Und da kannst du Ihn entweder finden, oder Windows doch neuinstallieren.

Ansonsten, ne überschriebene Schriftart vielleicht was aber den Schwarzen Hintergrund nicht erklärt.

Mir fält auser nem Virus kein Fehler mit solchen erscheinungen ein.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 3nte92
31.03.2009 um 17:20 Uhr
Hmm.
Joa ich denk dann wohl auch dass das ein Virus sein muss.
Was das genau war hab hab ich nicht geguckt. Habs halt einfach mal entfernt...
Aber gebracht hat es nichts. Leider.

Windows neu installieren wäre halt nich so des wahre... Daten usw. =(


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
gelöst USB Stick: Dateien mit komischen Zeichen im Namen, unlesbar (8)

Frage von pablovic zum Thema Speicherkarten ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (1)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern (3)

Frage von Gert zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...