Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Komponenten Games und Mediaplayer per Script entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: SuperReal

SuperReal (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 5647 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Windows Komponenten (Games und Mediaplayer) per Batch script zu entfernen?

Das SoftwareCenter kann man ja mit appwiz.cpl einfach aufrufen. Aber es muss doch noch eine andere Variante geben als das über das SoftwareCenter zu entfernen.

Grüße

Falk
Mitglied: onegasee59
20.06.2007 um 09:36 Uhr
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Windows Komponenten (Games und Mediaplayer) per Batch script zu entfernen?
Entfernen/Deinstallieren des Windows Media Player ist nicht möglich.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/faq.aspx#2_4
Was ist der Grund, was ist das Ziel?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SuperReal
20.06.2007 um 10:16 Uhr
ich hab hier in der Firma ettliche PC die in der Produktion als "RückmeldeRechner" stehen.
Damit auf diesen in der Nachtschicht nicht gespielt bzw Musik oder Videos abgepielt werden, darf kein mediaplayer oder die MS Games drauf sein. Deswegen wollte ich mir nen Script schreiben, womit ich einfach diese Sachen entfernen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.06.2007 um 11:00 Uhr
Hallo,
Wie gesagt Entfernen wäre zumindest beim WMP nicht möglich.
Unterbinde den Zugriff über die Nutzer-Berechtigungen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SuperReal
21.06.2007 um 11:14 Uhr
Über Windows Komponenten kann ich doch den MediaPlayer deaktivieren, dass muss man doch auch anders hin bekommen, als immer umständlich über die Windows-Komponenten zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
21.06.2007 um 23:53 Uhr
Über Windows Komponenten kann ich doch den MediaPlayer deaktivieren, dass muss man
doch auch anders hin bekommen, als immer umständlich über die Windows-Komponenten zu gehen.
Ja ich hatte es dir doch schon genannt - erlaube nur noch dem Admin die Berechtigung zum Zugriff auf die entsprechenden Verzeichnisse.
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 10 und Windows SSB 2008 - Login Script greift nicht (21)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2012r2 RDP-Server: Windows-Store-App aus Taskleiste entfernen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...