superreal
Goto Top

Windows Komponenten Games und Mediaplayer per Script entfernen

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Windows Komponenten (Games und Mediaplayer) per Batch script zu entfernen?

Das SoftwareCenter kann man ja mit appwiz.cpl einfach aufrufen. Aber es muss doch noch eine andere Variante geben als das über das SoftwareCenter zu entfernen.

Grüße

Falk

Content-Key: 61830

Url: https://administrator.de/contentid/61830

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 20, 2007 at 07:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Windows Komponenten (Games und Mediaplayer) per Batch script zu entfernen?
Entfernen/Deinstallieren des Windows Media Player ist nicht möglich.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/faq.aspx#2_4
Was ist der Grund, was ist das Ziel?

gruß
Member: SuperReal
SuperReal Jun 20, 2007 at 08:16:43 (UTC)
Goto Top
ich hab hier in der Firma ettliche PC die in der Produktion als "RückmeldeRechner" stehen.
Damit auf diesen in der Nachtschicht nicht gespielt bzw Musik oder Videos abgepielt werden, darf kein mediaplayer oder die MS Games drauf sein. Deswegen wollte ich mir nen Script schreiben, womit ich einfach diese Sachen entfernen kann.
Mitglied: 36539
36539 Jun 20, 2007 at 09:00:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Wie gesagt Entfernen wäre zumindest beim WMP nicht möglich.
Unterbinde den Zugriff über die Nutzer-Berechtigungen.

gruß
Member: SuperReal
SuperReal Jun 21, 2007 at 09:14:17 (UTC)
Goto Top
Über Windows Komponenten kann ich doch den MediaPlayer deaktivieren, dass muss man doch auch anders hin bekommen, als immer umständlich über die Windows-Komponenten zu gehen.
Mitglied: 36539
36539 Jun 21, 2007 at 21:53:30 (UTC)
Goto Top
Über Windows Komponenten kann ich doch den MediaPlayer deaktivieren, dass muss man
doch auch anders hin bekommen, als immer umständlich über die Windows-Komponenten zu gehen.
Ja ich hatte es dir doch schon genannt - erlaube nur noch dem Admin die Berechtigung zum Zugriff auf die entsprechenden Verzeichnisse.
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html

gruß