Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Komponenten via Gruppenrichtlinie entfernen ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 13:09 Uhr, 7263 Aufrufe, 1 Kommentar

So weit ich weiss leider nich möglich aber vieleicht kennt ja doch jemand einen Kniff

Halli Hallo,

ich stehe vor folgedem Problem bei uns im Unternehmen.
Ich soll auf jedem Computer bei uns im Unternehmen dei Spiele löschen.
Und wo ich grad dabei bin verschiedene Saschen zu entfernen kann auch gleich Outlook Express verschwinden...

Als Clientbetriebssystem wird überwiegend Windows XP eigesetzt. Wir haben noch einen Vista und fünf Windows 2000 Clients aber bei denen würd ichs zu Not auf per Hand machen... nur bei über 80 Rechnern möchte ich nicht jeden einzeln editieren.

Servicepack auf den Clientsystemen ist zu 70% SP2.... (Nutzen erst seit ca. 2 Monaten WSUS und es werden noch nicht alle ABteilungen "geimpft" )

Das Serverbetriebssystem ist Windows Server 2003 für SBS mit SP 1

Falls ich was vergessen haben sollte schreibt mir ruhig
Mitglied: Logan000
08.11.2007 um 13:09 Uhr
Ich glaub da hast Du schlechte karten.

Plan B ist doch den zugriff auf die bewusten dateien (z.B. winmine.exe) zu unterbinden.
Rechte kanst Du per GPO für alle setzen.
Oder die Richtlinien für Software einschränkungen verwenden. Aber damit habe ich auch noch nicht gearbeitet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7 - Netzwerkkonto entfernen (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...